iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

iPhone-Anrufe und iMessages am PC

Microsoft Phone Link für iOS für alle Windows-Nutzer verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Nachdem Microsoft die Bereitstellung von Phone Link für iOS bereits im vergangenen Monat angekündigt hat, steht die Funktion jetzt für alle Nutzer von Windows 11 zur Verfügung. Zuvor schon konnten Teilnehmer am Insider-Programm von Microsoft die neue Option testen.

Bei Microsofts Phone Link für iOS handelt es sich um eine vergleichsweise enge Verknüpfung zwischen Windows-Computern und dem iPhone. iPhone-Besitzer können auf diese Weise nicht nur Anrufe vom PC aus tätigen und annehmen, sondern auch auf ihre iMessage-Nachrichten zugreifen. Die Nachrichten können gelesen und beantwortet werden, ebenso lassen sich neue Textnachrichten verfassen.

Microsoft Phone Link Ios Nachrichten

Keine Bilder und Gruppenfunktionen in Nachrichten

Mit Blick auf die Anzeige von iMessages gibt es allerdings die Einschränkung, dass weder Bilder und Videodateien noch die Gruppenfunktionen von Apples Nachrichten-App unterstützt werden. Ansonsten werden über Phone Link für iOS neben Anrufen und Nachrichten auch Push-Mitteilungen auf dem Windows-Computer angezeigt.

Unterm Strich stellt Microsoft mit Phone Link nun auch für Apple-Nutzer eine Funktion bereit, die in ähnlicher Weise bereits die Verbindung zwischen Smartphones vom Typ Samsung Galaxy und Windows-Computern ermöglicht.

Microsoft Phone Link Ios Anrufe

Phone Link für iOS unter Windows 11 vorinstalliert

Phone Link für iOS sollte auf Computern mit einer aktuellen Version von Windows 11 bereits vorinstalliert sein und sich über die Suche nach „Phone Link“ finden lassen. Andernfalls lässt sich die App hier im Microsoft Store laden.

Auf iPhone-Seite wird mindestens iOS 14 vorausgesetzt. Microsoft Phone Link lässt sich nicht im Zusammenspiel mit dem iPad verwenden. Die Kommunikation zwischen dem Windows-Computer und dem iPhone läuft über Bluetooth, dementsprechend muss diese Drahtlos-Technologie sowohl auf dem Computer als auch auf dem iPhone aktiv sein.

Microsoft bewirbt Phone Link offiziell nur im Zusammenspiel mit Windows 11. Die Funktion lässt sich dem Windows-Support zufolge aber auch unter Windows 10 nutzen.

17. Mai 2023 um 07:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gestern schon ausprobiert, aber es läuft noch nicht so wie ich mir das wünschen würde. Außerdem wirft es sobald das iPhone verbunden ist, immer wie die BT Tastatur raus.

  • Android Link geht ganz offiziell mit W10.

    Phonelink ist bestimmt der Booster für Windows 11.

    Da dafür eh neue Hardware ansteht kaufe ich eher eine Mac.

  • Teste auch gerade, sehe aber keine Kontakte. Sollen es die Kontakte aus Outlook oder vom Telefon.

    Schön wäre ein Filter der Mitteilung- nervig wenn Teams Benachrichtigungen auch darüber mitgeteilt werden.

  • Bei mir gibt es nur die App „Smartphone-Link“. Suche ich nach dem Begriff „Phone Link“, wie in diesem Beitrag angegeben, im Microsoft Store, so gibt es als Treffer nur Smartphone-Link. Und dort steht leider nur, dass iPhone „Bald verfügbar“ ist. Was habe ich bei diesem Artikel nun falsch verstanden? Den Begriff? Die App als solche? Und wie soll ich jetzt „Funktion jetzt für alle Nutzer von Windows 11″ verstehen? Ich habe mein Win11 gerade komplett upgedatet. Gibt es da noch geheime Updates? Ist es doch noch nicht für alle da es langsam ausgerollt wird? Fragen über Fragen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven