iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Open-Source-Gang mit Sonderrabatt

Messenger-App Threema fortan quelloffen

41 Kommentare 41

Threema ist jetzt Open Source. Die Entwickler der Messenger-App hatten diesen Schritt bereits im Spätsommer angekündigt und melden nun Vollzug. Begleitend wurde der Preis für die App vorübergehend um die Hälfte reduziert. Threema für iOS lässt sich aktuell zum Preis von 1,99 Euro im App Store laden.

Threema Open Source

Mit der Offenlegung ihres Quelltextes wollen die in der Schweiz ansäßigen Entwickler Transparenz schaffen, und ihre Aussagen bezüglich der Sicherheit ihres Produkts für Außenstehende überprüfbar machen. Bereits bisher wurden die Details dazu umfassend dokumentiert, jetzt gehen die Entwicklern eigenen Aussagen zufolge einen Schritt weiter:

Um volle Transparenz zu schaffen und auch noch die leisesten Zweifel auszuräumen, ist der gesamte Quellcode der Threema-Apps ab sofort öffentlich einsehbar. Der Code unterliegt der AGPLv3-Lizenz, und dank Reproducible Builds lässt sich (vorerst unter Android) verifizieren, dass er mit dem übereinstimmt, welcher den Apps in den Verkaufs­plattformen zugrunde liegt.

Alle nötigen Informationen zur Offenlegung des Threema-Quelltextes haben die Entwickler hier zusammengestellt. Der mit dem Open-Source-Gang verbundene Sonderrabatt für die App gilt von heute an eine Woche bis zum 28. Dezember.

Laden im App Store
‎Threema. Sicherer Messenger
‎Threema. Sicherer Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2020 um 14:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven