iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel
   

Menschlicher: Apple veröffentlicht Entwickler-Richtlinien als Comic

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Wenn ihr nicht gerade dabei sein solltet, verbissen an eigenen iOS-Applikationen zu Schrauben, dann werden euch viele der im Rahmen der WWDC angekündigten Neuerungen nicht besonders interessieren.

Guidelines

Völlig OK. Sich in der ohnehin schon beschnittenen Freizeit mit den Syntax-Änderungen von Swift 3, der Optimierung von App Startup-Zeiten oder dem Neuaufbau des UICollectionView zu beschäftigen ist nun mal nicht jedermanns Sache.

Den runderneuerten Entwickler-Richtlinien Apples könnt ihr jedoch auch als Endverbraucher einen Besuch abstatten.

Cartoon

Die hier von Cupertino formulierten Richtlinien gewähren einen interessanten Einblick in Apples Selbstverständnis, erklären welche Anwendungen im App Store nicht erwünscht sind und erläutern, worauf Cupertinos Kontrolleure bei der Prüfung neu eingereichter Anwendungen achten.

If your app looks like it was cobbled together in a few days, or you’re trying to get your first practice app into the store to impress your friends, please brace yourself for rejection. We have lots of serious developers who don’t want their quality apps to be surrounded by amateur hour.

Sicherheit, Performance, Business, Design, Recht

Zum Auftakt der diesjährigen WWDC hat Apple die Entwickler-Richtlinien neu formuliert, auf die fünf Bereiche Sicherheit, Performance, Business, Design und Recht reduziert und bietet die Entwickler-Richtlinien in Kooperation mit Madefire nun auch als Comic an. Ihr könnt euch den 36 Seiten starken PDF-Download „App Review Guidelines – The Comic Book“ – dieser wurde übrigens von fünf Zeichnern illustriert – hier aus dem Netz laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2016 um 17:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Absolut Geile Aktion! Das Heft hätte ich auch gern! bin gespannt auf das MotionComicDing!

  • Es nervt mich gerade mal wieder tierisch, dass die Links im Artikel nicht in die Zwischenablage kopiert werden können. Zumindest sollten sie durch Long-Touch sichtbar werden. Im mobilen Netz ist die direkte Weiterleitung schonmal Traffic intensiv.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven