iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 093 Artikel

Shitty Mikro-Transaktionen

Mensch, Nintendo… Dr. Mario World leider mit Kauf-Diamanten

49 Kommentare 49

Seit Februar ist die nächste iOS-Veröffentlichung des japanischen Nintendo-Konzerns bekannt: Noch im Sommer 2019, so die Ankündigung damals, werde man zusammen mit dem Spiele-Studio LINE ein Action Puzzle für iOS und Android veröffentlichen, das als kostenloser Download mit optionalen In-App-Käufen angeboten werden soll: Dr. Mario World. Der Start soll in 60 Ländern gleichzeitig erfolgen.

Dr Mario World Screens

Jetzt steht auch der Termin. Wie Nintendo mitteilt, wird Dr. Mario World den App Store am 10. Juli erreichen. Allerdings scheint sich das Unternehmen komplett von seiner initialen Premium-Strategie verabschiedet zu haben, die noch beim Ap Store-Debüt von Super Mario Run zum Einsatz kam.

Während Super Mario Run kostenlos geladen werden konnte und darauf setzte, dass Nutzer die sechs zusätzlichen Level bei Gefallen gegen eine Einmalzahlung freischalten würden, wird Dr. Mario World dem Rest der Branche folgen und auf Mikro-Transaktionen setzen, die das Spiel für den Einsatz in Kinderhänden nahezu disqualifizieren.

Dr Mario World Diamanten

Im Rahmen des Free-to-Play-Angebotes lassen sich echt Euro gegen die In-Game-Währung „Diamanten“ tauschen. Das eingebettete Video zeigt Dr. Mario World in Aktion. Eine Vorbestellung der App ist bereits möglich.

Laden im App Store
‎Dr. Mario World
‎Dr. Mario World
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2019 um 10:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31093 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven