iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Einführung zum 1. Juli 2022

Telekom MagentaMobil: Das sind die neuen Tarife

178 Kommentare 178

Nur wenige Tage nach der Düsseldorfer Konkurrenz von Vodafone hat heute auch der größte deutsche Netzbetreiber sein neues Tarifportfolio vorgestellt. Die Deutsche Telekom betritt den Sommer mit fünf überarbeiteten MagentaMobil-Tarifen die zu Monatspreisen zwischen 34,95 Euro und 84,95 Euro angeboten werden.

Attraktiver mit PlusKarte und PlusKarte+

Dabei unterscheiden sich die neuen MagentaMobil-Tarife eigentlich nur noch durch das jeweils inkludierte Datenvolumen und den monatlichen Preis. In allen Tarifen ist sowohl eine Telefon- als auch eine SMS-Flatrate (für die Nutzung innerhalb der deutschen Netze) enthalten, zudem gestatten alle Tarife die volle Nutzung des von der Telekom aufgespannten 5G-Netzes. Dabei zielen die neuen Tarife allesamt auf die Buchung durch mehrere Nutzer ab.

Telekom MagentaMobil

Mit der Hauptkarte legt der erste Vertragskunde das Datenvolumen für alle Nutzer und den Basis-Preis fest. Eine zusätzliche PlusKarte kostet dann, unabhängig vom gewählten Tarif, nur 19,95 Euro im Monat und besitzt das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte. Weitere SIM-Karten die dem laufenden Vertrag dann noch hinzugefügt werden, bezeichnet die Telekom als PlusKarte+ und berechnet für diese nur noch 9,95 Euro im Monat.

Drei XL-Tarife zu je 38,28 Euro

Im unbegrenzten Tarif Magenta Mobil XL vergünstigt sich die monatliche Gebühr so auf nur noch 38,28 Euro pro Kopf, sobald drei SIM-Karten im Einsatz sind. Die Deutsche Telekom will ihren Kundenstamm so perspektivisch vergrößern.

Alle Tarife werden sich mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder in einer Flex-Variante ohne Mindestlaufzeit buchen lassen.

Einführung zum 1. Juli 2022

Das neue Tarifangebot, das zum kommenden Monat in den Markt starten wird, verzichtet auf das Zero-Rating-Angebot „Telekom StreamOn“, das von der Bundesnetzagentur kürzlich als unzulässig eingestuft wurde.

Das zusätzliche Datenvolumen der neuen Tarife wird zum kommenden Monat auch für Bestandskunden in laufenden 5G Mobilfunk-Verträgen ohne Aufpreis verfügbar sein.

08. Jun 2022 um 11:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    178 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    178 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5417 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven