Einführung zum 1. Juli 2022
Telekom MagentaMobil: Das sind die neuen Tarife
Nur wenige Tage nach der Düsseldorfer Konkurrenz von Vodafone hat heute auch der größte deutsche Netzbetreiber sein neues Tarifportfolio vorgestellt. Die Deutsche Telekom betritt den Sommer mit fünf überarbeiteten MagentaMobil-Tarifen die zu Monatspreisen zwischen 34,95 Euro und 84,95 Euro angeboten werden.
Attraktiver mit PlusKarte und PlusKarte+
Dabei unterscheiden sich die neuen MagentaMobil-Tarife eigentlich nur noch durch das jeweils inkludierte Datenvolumen und den monatlichen Preis. In allen Tarifen ist sowohl eine Telefon- als auch eine SMS-Flatrate (für die Nutzung innerhalb der deutschen Netze) enthalten, zudem gestatten alle Tarife die volle Nutzung des von der Telekom aufgespannten 5G-Netzes. Dabei zielen die neuen Tarife allesamt auf die Buchung durch mehrere Nutzer ab.
Mit der Hauptkarte legt der erste Vertragskunde das Datenvolumen für alle Nutzer und den Basis-Preis fest. Eine zusätzliche PlusKarte kostet dann, unabhängig vom gewählten Tarif, nur 19,95 Euro im Monat und besitzt das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte. Weitere SIM-Karten die dem laufenden Vertrag dann noch hinzugefügt werden, bezeichnet die Telekom als PlusKarte+ und berechnet für diese nur noch 9,95 Euro im Monat.
Drei XL-Tarife zu je 38,28 Euro
Im unbegrenzten Tarif Magenta Mobil XL vergünstigt sich die monatliche Gebühr so auf nur noch 38,28 Euro pro Kopf, sobald drei SIM-Karten im Einsatz sind. Die Deutsche Telekom will ihren Kundenstamm so perspektivisch vergrößern.
Alle Tarife werden sich mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder in einer Flex-Variante ohne Mindestlaufzeit buchen lassen.
Einführung zum 1. Juli 2022
Das neue Tarifangebot, das zum kommenden Monat in den Markt starten wird, verzichtet auf das Zero-Rating-Angebot „Telekom StreamOn“, das von der Bundesnetzagentur kürzlich als unzulässig eingestuft wurde.
- Bundesnetzagentur: Aus für „StreamOn“ und „Vodafone Pass“
Das zusätzliche Datenvolumen der neuen Tarife wird zum kommenden Monat auch für Bestandskunden in laufenden 5G Mobilfunk-Verträgen ohne Aufpreis verfügbar sein.