iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 450 Artikel
   

„Mein iPhone Suchen“ aktualisiert: Apple fragt nach Entwickler-Account [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
121 Kommentare 121

UPDATE 2: Der Fehler wurde inzwischen behoben.

Update: Inzwischen berichten auch Nutzer der aktuellen und offiziellen iOS 6-Version von Problemen mit der Aktualisierung der „Mein iPhone Suchen„-App. Wir empfehlen vorerst einen Bogen um das Update der Anwendung machen. Dem Anschein nach hat Apple eine der internen Test-Versionen versehentlich zum Download bereitgestellt. Ende

iphone-suchen

Wie oft seid ihr in unseren Artikel bereits über das Wortpaar „registrierte Entwickler“ gestolpert? Wahrscheinlich zu oft. Hier mit Synonymen zu arbeiten wird auf Dauer schwierig, von daher haben wir uns irgendwann darauf eingeschossen, kurz auf die Voraussetzung hinzuweisen, „registrierter Entwickler“ sein zu müssen, um an Apples iOS 7 Beta-Phase teilzunehmen.

Eine Voraussetzung, die Apple bislang nur lax überprüfte, und so auch einer ganzen Schar an iPhone-Enthusiasten die Installation der iOS 7-Vorabversion ermöglichte. Bis heute. Mit dem jetzt ausgegebenen Update der „Mein iPhone Suchen“-Applikation besteht Apple nun auf einen vorhandenen Entwickler-Account und drückt, bei den Hobbyisten, kein Auge mehr zu.

dev-small

Eigentlich kein großer Aufreger, in Anbetracht der stattlichen Anzahl an eMail-Hinweisen (vielen Dank dafür) jedoch durchaus erwähnenswert. Die harte Hand trifft viele iPhone-Nutzer, die nur mal „ausprobieren wollten“ unvorbereitet.

Donnerstag, 22. Aug 2013, 20:42 Uhr — Nicolas
121 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also bei mir funktioniert es noch auch wenn ohne Dev ACC.

  • Also bei mir funktioniert es problemlos auch ohne Dev-Account!

  • Alsso wen das offizielle IOS 7 rauskommt verschwindet diese Entwickler Scheiße oder ist dieser Mist für immer ?

  • Hi ich habe aber kein iOS 7 und bekomme dies angezeigt.

  • Der Artikel liest sich so, als ob nach einem Update dieser App nur noch Entwickler nach verlorenen iPhones suchen könnten.

    Ich gehe davon aus, dass dies nur unter iOS 7 Beta der Fall ist?

    Das sollte deutlicher werden.

  • Bei mir geht es noch und ich habe KEINEN registrierten Entwickleraccount.

  • Ich habe aber gar keine iOS 7 vorabversion installiert. Ich habe iOS 6.1.4 und bekomme diese Meldung.

  • Da scheint etwas bei Apple verkehrt gelaufen zu sein, denn auf iOS 6 ist das gleiche Problem. Warum sollten sie jetzt auch schon ein Update in iOS 7 Optik bringen?

  • Hab’s grad gemerkt, leider eine Minute zu früh…

  • Gilt das auch für mich als nicht Entwickler jedoch registrierter Udid durch einen fremden Entwickler Account?

  • Ich bin sicher kein Hobbyist. Das Update betrifft ganz normale User unter iOS 6!

  • Falsch! Ich habe iOS 7 und bin kein „registrierter Entwickler“

  • Inwiefern denn jetzt? Betrifft es nur die App „mein iPhone suchen“ in Zusammenhang mit iOS 7 Beta oder die zukünftigen iOS 7 Betas?

  • Die Meldung war von mir, und ich habe kein iOS 7 sondern iOS 6.1.4 wurde etwas falsch dargestellt ;)

  • Die „Freunde suchen“-App hat auch ein Update bekommen. Anscheinend keine Entwickler-Einschränkungen. Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.

  • Keine Probleme mit dem Update unter ios 6.1.3.

  • mein 4s hatte probeme mit dem standby vs. benutzung. akku war gleich leer übernacht von 100% zu 41%. es war mit iOS 6 ausgestattet. zu debugzwecken iOS 7 installiert. problem war immer noch da.

    apple care konnte genau sehen das ich developer bin und hat dem austausch zugestimmt. war ersichtlich wann die beta installiert wurde.

    drum 80eur für ein dev account und kein problem mit apple care.

  • Hab IOS 6, keinen Entwickleraccount und nach dem Update keine Probleme. Anscheinend ist also nicht jeder zwingend betroffen…

  • Beim mir ohne Problem und hab nur den gratis Entwickler Account

  • Bei mir auf dem iPhone unter IOS 6.1.4 und auf dem iPad unter IOS 6.1.3 keine Probleme. Es scheint wohl nicht alle Nutzer zu betreffen.

  • Läuft hier einwandfrei
    iPhone 5, iOs 7.0 (11A4449d)

  • Auch nicht nötig, bei mir funktioniert die Suche auch weiterhin mit der aktuellen Version, iPhone 4S.

  • Was schreibt ihr da für ein Mist. Ich habe das iOS 7.0 ohne Dev Account auf einem iPhone 5 laufen und diese Meldung kommt nicht, trotz Update der App. Eure Aussage ist schlicht falsch!

    Bitte besser recherchieren und Bericht anpassen!

    • Hä??? Wie bist du denn drauf. Die da oben berichten doch über probleme, also is da wohl was dran

      • Tut nichts zur Sache

        @Jojo, die Probleme hatten aber nur Leute mit iOS 6.x … im Bericht steht von Problemen und „aussperren“ von iOS 7 Nutzern… das ist schlicht falsch.

  • Also bei mir läuft es nach dem Update ohne Probleme und ohne Entwickler Account.Sieht stark nach iOS 7 aus

  • Habe iphone 4 mit ios 7 und funktioniert
    Und iPad 3 mit ios 6 funktioniert auch nach update

  • Wie kann es dazu kommen, dass ein Update nur für Entwickler herauskommt? Mir erschließt sich der Sinn nicht. Wird vorher nicht geprüft, ob eine App kompatibel ist?

  • stimmt nicht! habs gerade getestet. app startet ganz normal und orted die apple devices

  • iOS7 beta, kein Dev account – ja haut mich – und alles läuft super

  • Tut nichts zur Sache

    Wenn jetzt noch der ganze im Artikel geschriebene Müll über das „kein Auge mehr zudrücken“ verschwindet, dann kann man diesen Artikel ja noch durchgehen lassen. Momentan stimmt einzig der unter „Update“ laufende Text… der Rest ist schlicht falsch.

  • krass 20 min online der artikel und schon 50 kommentare

  • Ich hab iOS 7 und die alte Version ist immer abgestürzt. Die neue geht endlich !!!

  • Also auf dem IPad mit IOS 6 funktioniert es noch immer selbst nach dem Update.

  • Und worin besteht nun der Unterschied zwischen „Entwickler Account“ und „registrierter Entwickler“?

  • Hab’s gelöscht und neu Installiert, jetzt geht’s wieder!!!

  • Na bumm. Viel Wind um nichts.
    Ihr tut, als ob Apple auf einmal alle Nicht-Developer ausschließt.
    Im Gegenteil: ich wette, Apple lässt absichtlich die Installation von Betas auch als Nicht-Developer zu, um einen breiteren „Testerkreis“ zu haben. Erstens, weil viele Nicht-Developer auf ihr eigenes Risiko und im vollen Wissen neue Versionen testen möchten und dabei hundertprozentig mehr Fehler finden und wichtige Hinweise bezüglich Verbesserungen geben als Developer, denen meist nur die Kompatibilität der eigenen App wichtig ist. Zweitens, weil Apple garantiert in diversen Foren, Blogs etc mitliest und untersucht, was Otto Normalverbraucher Betatester zum neuen iOS sagen.
    Warum genau sollte plötzlich die Beta kurz vor der Final gesperrt werden?
    Etwas zu reißerisch, dieser Artikel, und wie man sieht, ohnedies überflüssig, weils auch das aktuelle iOS betrifft.

    • Apple interessiert es hundertprozentig nicht was Laien denken.

      • Wow, jetzt sind alle, die keine Apps für iOS entwickeln schon Laien! Ihro Gnaden beliebt zu scherzen, oder?
        Nur, weil Du ne Furzapp geschrieben hast, bist Du noch lange kein Halbgott.

  • Da scheint lediglich die Beta App in den Store „gerutscht“, kein Wunder bei den heutigen Problemen in iCloud und auch iTunes Stores. Da wird Apple sicher ein Update nachreichen.
    Nicht mehr, nicht weniger…

  • PS „Die harte Hand trifft….“
    Sorry, bei allem Enthusiasmus für Eure Seite, aber das war schon ein bisschen sehr übertrieben.
    Auch, wenn nur diese eine App nach einem Dev Acc gefragt hätte, ist das noch lang keine „harte Hand“, die allen einen Riegel vorschiebt, die ohne Developer Account die Beta installiert haben.

  • Wo ist das Problem?
    Unter iOS 6 kann man sich normal einloggen,
    unter iOS 7 nur mit Dev Account…OFFIZIELL kann man die iOS 7 Beta nur mit Dev Account laden!!!!!!!! Also dürfen sich jetzt die Leute, die iOS 7 illegal geladen haben nicht beschweren!!!!!!!!!!!! ;P

  • Hab weder unter iOS7 auf iPad Mini und iPhone 5, noch auf iPad 3 mit iOS 6 Probleme – funktioniert auf allen meinen Geräten, wie es soll!?!

  • Nach dem ich den Fehler mit dem Update bemerkt habe, habe ich die Redaktion von iPhone-Ticker darauf aufmerksam gemacht. Gefühlte 10min. später habe ich es erneut versucht und es ging plötzlich! Apple hat den Fehler wahrscheinlich selber recht schnell bemerkt, sodass einige User es gar nicht bemerkt haben.

    Danke an die Redaktion für die schnelle Umsetzung!

  • Also bei mir Funktioniert die App weiterhin, trotz Update heut, iPohne 5 mit iOS 7 Beta 6

  • Bei mir klappt alles wie gewohnt auch ohne einen Entwickler Account

  • Es gibt soweit ich weiß 2 Arten Dev-Accounts. Einen kostenlosen (mit dem man nur einige Sachen in xCode machen kann) und einen für das Geld mit dem man alles bekommt. Da bei mir tadellos die App funktioniert, nehme ich an, dass es nur bei Leuten nicht geht, die keinen von beiden haben

  • Ohne Dev Account funktioniert es tadellos auf iOS 7

  • Hier sind seit längerem schon so viele Klugscheißer und Neunmalkluge unterwegs… Ich mag mein iPhone – aber die Leute die auch eines haben muß ich nicht mögen. Warum lasse ich mich auch immer wieder darauf ein, die Kommentare hier zu lesen oder gar darauf zu antworten?? Wie nervtötend hier einige sind…Unbegreiflich! Aber das ist in fast jedem Forum schon die Norm :( Wohin das alles führt, macht mich wütend und auch traurig. Upps, ich schwiff ab…

  • Abgesehen davon, dass die App zu laufen scheint (iOS 6, iPad 3) – hat jemand eine Erklärung dafür, dass für meinen Standort (Berlin) innerhalb der iPhone-Suche wesentlich aktuellere Kartendaten als in der Karten-App verwendet werden?

    • Ja, ich denke mal, dass das kartenmaterial für iOS 7 aktueller ist als für iOS 6. und da das neue iPhone suchen eigentlich für iOS 7 ist, ist es aktueller.

      • Hmm … akzeptable Erklärung. Nachdem ich jetzt aber in anderen Apps damit rumgespielt habe erscheint es mir allerdings auch logisch, dass Apps, die 3D bzw. Flyover-Darstellung bieten, auf älteres Material beim Satellitenbild zurückgreifen als Apps, die das nicht tun. Bliebe die Frage offen, ob bzw. wie dieser Modus in der Karten-App deaktiviert werden kann, um für Gebiete mit Flyover-Darstellung aktuelle Karten in 2D wie in der Freunde-App oder eben der iPhone-Suche zu bekommen?
        Sorry, ist wahrscheinlich ein Stück weit Off-Thread langsam …

  • iOS 7 Beta, KEIN Developer, funktioniert einwandfrei und findet mein iPhone 5, Mac und iPad sofort.

    Wo liegt das Problem iFun ????

  • Was ihr immer für Probleme habt. Ich kann die App einfach und ohne jegliche Probleme benutzen. ;)

  • Was denn nun?
    Bin kein Entusiast und kein Entwickler und bekomme iPhon-Sichen in V. 2.0.3. als Update angeboten, kann man als normaler Nutzer updaten?

  • Nutze iPhone 5 und 6.1.4 und alles funktioniert nach dem Update noch.

  • Nur mal so als Frage, aber seid Ihr euch sicher, dass es an der App liegt? Ich denke, dass es gegebenenfalls mit dem dem hier zusammenhängt…. 22.08.2013:
    Mehrere iCloud-Dienste – 06:28 – 17:22 – Weniger als 0,1% der Benutzer waren betroffen.

    Benutzer stießen beim oben aufgelisteten Dienst auf ein Problem.

  • Am meisten stört mich, dass einem hier klammheimlich schon das neue Icon untergejubelt wurde, was ich eigentlich durch iOS 7 Boykott vermeiden wollte.

    • Ein Boykott würde dir dann was bringen? Außer das du dann vielleicht irgendwann die Hälfte deiner Apps nicht mehr benutzen kannst?

      Denkst du Apple interessiert sich für dich?

      Immer so ein gesülze was manche Hör meinen von sich geben zu müssen…

      Du gehörtest bestimmt auch zu denen die gesagt haben das das iPhone 5 hässlich ist und du dir das auf keinen fall kaufst, 2 Monate später hast du dann damit rumgeprahlt.

      In diesem Sinne.

      • Immer so ein Gesülze, was manche meinen von sich geben zu müssen…

        Dem ist nichts hinzuzufügen.

      • Hm, keine Antwort auf meine Frage…
        Aber einen Grund für dieses Sinnlose Vorhaben gibt es eigentlich auch gar nicht…

  • So recht kann sich Apple wohl auch nicht entscheiden. Icon im Flat Design, innerhalb der App weiterhin Holz zu sehen.

  • Erm, was ist denn nun das Final Release? Ich hab noch 2.0.2 in iTunes stehen! Ich meine welche ist jetzt die aktualisierteste nach Eurem Info Update2???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19450 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven