iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel
   

Massive Mail-Probleme bei Alice

39 Kommentare 39

Wirft man einen Blick auf die offizielle Facebook-Seite O2s, könnte man fast annehmen, die seit Tagen anhaltenden Mail-Probleme beträfen nur einen kleinen Nutzer-Kreis:

Liebe Community, derzeit treten Einschränkungen in unserem Alice E-Mail-System auf. Dadurch ist für Nutzer, die aktiv eine Alice E-Mail-Adresse nutzen, das Senden und Empfangen von E-Mails nur bedingt möglich. Wir haben die Ursache aber bereits bei einem unserer Partner identifiziert. Unsere Kollegen sind bereits zur Unterstützung vor Ort. Parallel arbeiten wir an unterschiedlichen Möglichkeiten, bis das System wieder uneingeschränkt funktioniert.

Tatsächlich aber ist das eMail-Debakel bei O2 und Alice katastrophal. Seit gut drei Tagen können zahlreiche Bestandskunden der seit 2011 verschmolzenen Anbieter nicht mehr auf die eMail-Dienste zugreifen und keine Verbindungen zu den POP3, IMAP und SMTP-Schnittstellen der Telefónica-Tochtern aufbauen.

Auf Anfrage des Medien-Magazins Meedia erklärt die Telefónica Deutschland:

„Derzeit treten Einschränkungen im E-Mail System der Kunden auf, die eine Alice E-Mail-Adresse aktiv nutzen. Wir haben die Ursache bei einem der Partner identifiziert und sind bereits zur Unterstützung vor Ort. Parallel arbeiten wir an alternativen Möglichkeiten für diese Kunden.“

Über mögliche Kunden-Entschädigungen und die voraussichtliche Dauer der noch immer anhaltenden Störung äußert man sich bislang jedoch nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2012 um 15:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven