iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Marke „E-Plus“ soll vom Markt verschwinden

61 Kommentare 61

Zwar ist die Übernahme des Mobilfunkers E-Plus durch die deutsche Telefónica-Tochter O2 so gut wie in Sack und Tüten, ob die Fusion der beiden Konzerne jedoch widerspruchslos über die Bühne gehen darf, muss von der EU-Kommission noch bis Ende Juni geprüft werden. Meldet sich Brüssel im Sommer dann mit dem finalen OK, soll die Marke „E-Plus“ zukünftig vom Markt verschwinden.

Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FOCUS jetzt und beruft sich auf Informationen aus Unternehmenskreisen. Demnach soll die Marke „Base“ wohl auch nach der Konzern-Fusion fortgeführt werden, der Bestand des E-Plus Labels und der zahlreichen Prepaid-Angebote stehe jedoch zur Debatte:

Diskutiert wird demnach auch, die Prepaid-Angebote der Unternehmen zusammenzulegen. E-Plus führt bislang Marken wie „Blau“, „Simyo“ und „Ay Yildiz“ für Anrufe in die Türkei, die mit den O2-Marken „Fonic“ und „Türk Telekom“ konkurrieren. Offiziell erklärt die deutsche Telefónica, es sei keine Entscheidung für die Zeit nach dem Zusammenschluss gefallen.

Darüber hinaus geht der FOCUS aktuell davon aus, dass der bisherige E-Plus-Chef Thorsten Dirks das neue Gemeinschaftsunternehmen leiten soll.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2014 um 10:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven