iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Magellan kündigt weitere Auto-Halterung mit GPS-Modul an

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Auch Magellan Navigation, laut Wikipedia Garmins Hauptkonkurrent auf dem Markt für mobile Navigationsgeräte, hat sich nun im AppStore platziert – bietet die RoadMate 2010 genannte Navi-Applikation für Nordamerika, vorerst jedoch nur im amerikanischen AppStore an. Ein Release, dass uns eigentlich keine Meldung wert gewesen wäre, würde Magellans Web-Auftritt nicht auch ein iPhone-taugliches „Premium Car Kit“ ankündigen.

Nach dem TomTom-Car Kit und der vor einer Woche hier vorgestellten XGPS300-Halterung, ist Magellans Premium Car Kit die dritte Lösung mit integriertem GPS-Modul. Noch ohne Preisauszeichnung, soll die mit dem obligatorischen Saugnapf ausgestattete Halterung etliche iPhone-Hüllen unterstützen, das Gerät mit Strom versorgen, eine Bluetooth-Freisprechanlage mitbringen und sowohl mit Lautsprechern als auch mit einer Geräuschunterdrückung ausgestattet sein.

Kompatibel zum iPhone und zum iPod touch kann das GPS-Signal an jede AppStore-Applikation weitergegeben werden, die mit Geo-Informationen arbeitet.

magellanpremium.jpg

Dienstag, 17. Nov 2009, 2:14 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sieht doch garnich so schlecht aus.
    vielleicht passt da der touch auch rein?!?!

  • Sieht von allen bisher vorgestellten Lösungen am Vielversprechendsten aus. Bitte bleibt mit der Berichterstattung am Ball!

  • Sascha Fröhlich

    Die sieht wirklich nicht schlecht aus. Die scheint auch vom Bild her wirklich mit allen Hüllen zu passen. Die solltet ihr mal im Auge behalten. Könnt mir vorstellen die zu kaufen.

  • also ich bin ja mal auf den Preis gespannt. Sollte das ding so bei 50€-60€ liegen kann TomTom einpacken

  • Dann fehlen ja jetzt nur noch Garmin und Navigon mit einer aktiven Halterung,…

  • Christoph Hofmann

    Naja, ich weiß ja nicht. Der TomTom Halter gefällt mir optisch um Längen besser! Er ist schick und modern designt. Das Magellan-Teil hat so viele verstellbare Halterteile, dass es vielleicht sehr universell, dafür aber nicht mehr hübsch ist.

  • iPhone mit Schutzhülle…. Sehr fein. Fehlt nur noch ein integrierter, brauchbarer UKW Transmitter und so ziemlich alle Wünsche dürften erfüllt sein.

  • Hi, weiß jmd. ob die Tomtom Halterung ebenfalls jede beliebige App. unterstützt (wegen GPS) oder nur die TomTom App.?

  • Torsten Hoffmann

    Magellan Hauptkonkurent von Garmin – wirklich nicht. Diese Firma hat vor wenigen Jahren KFZ Navigatinsgeräte in den Markt geworfen, innerhalb kürzester Zeit den Support erst nach Frankreich dann nach Tschechien verlagert und dann ganz eingestellt. Entsprechende Kunden schauen nun in die Röhre. Auch gibt es weder Karten- noch Softwaresupport mehr. Die Outdoorgeräte erfahren eine ähnliche Unterstützung.

    Was ich damit sagen will: der Markt sollte solche Firmen strafen – der Markt sind wir Kunden.

    Beste Grüße
    Torsten

  • wie auch immer: hier passt bestimmt auch das nächste iphone rein – ein vorteil, den ich bei der tomtomlösung eben nicht sehe…

  • Die sollten sowas mal für den Brodit CarClip vorsellen. So ein komischer Saugnapf kommt mir nichts ins Auto, wenn dann ein Festeinbau!!

    LG :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven