iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

„M“: Facebooks Siri kann auch einkaufen

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Die Juli-Ankündigung hat sich bewahrheitet. Mit der Einführung des smarten Sprachassistenten M schließt Facebook jetzt zum Rest der Industrie auf und bietet ein hauseigenes Gegenstück zu Apples Siri, Samsungs SVoice, Amazons Alexa und Microsofts Cortana.

burger

Das mit dem Arbeitstitel „Moneypenny“ gestartete Projekt soll zukünftig schlicht mit dem Buchstaben „M“ gekennzeichnet und von Facebook als persönlicher Assistent innerhalb des Facebook-Messengers angeboten werden.

So berichtet Chef-Entwickler David Marcus jetzt auf seiner Facebookseite über den geplanten Einsatz der neuen Funktion, deren initiale Testphase vor rund 12 Stunden begonnen hat.

Today we’re beginning to test a new service called M. M is a personal digital assistant inside of Messenger that completes tasks and finds information on your behalf. It’s powered by artificial intelligence that’s trained and supervised by people.

Anders als die intelligenten Assistenten der Konkurrenz, soll „M“ in der Lage sein Aufträge zu übernehmen und wird sowohl Produkte einkaufen als auch Tische reservieren und Reisen buchen können. Funktionen, die möglich sind, da „M“ nicht ausschließlich auf künstliche Intelligenz setzt sondern eure Eingaben auch von Mitarbeitern geprüft werden (können). Noch stecke „M“ zwar in den Kinderschuhen, der Ausbau des Dienste soll jedoch auch Hochtouren laufen.

Wann genau „M“ in Deutschland verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.

facebookmm

App Icon
Messenger
Meta Platforms Inc
Gratis
140.03MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2015 um 11:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • War so was von klar! Kopieren mal wieder alle Apple! Wann hört das endlich auf! Zum Ko***n!

  • Endlich hat Facebook was im Portfolio, um auch noch die Stimmen der Nutzer auszuwerten. Die sind mir unheimlich. Die haben irgendwas Großes vor und das wird uns wahrscheinlich nicht gefallen.

  • solange Moneypenny keine Würstchen braten kann, kommt mir das nicht auf meine Geräte :)

  • voll gut.. persönlicher Assistent.. aber das Löschen von rechtsextremen Inhalten kann Facebook noch nicht. (oder wollen sie nicht?)

  • Wird bestimmt lustig, wenn man „M“ nach dem gleichen Muster aktivieren kann wie Google seinen Sprachdienst.

    Aus „Ok Google“ wird „M“ (oder auch ämmmm)

    Und alle Leute in der Öffentlichkeit. „ämmmmm“

  • Cool, käuft dann automatisch alles ein, was man nicht will.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven