iPhone SE im Frühjahr, drei Watch-Modelle
Loch statt Notch: 2022 bekommt das iPhone ein neues Design
Frohes Neues! Die für diesen Herbst geplante iPhone-Generation, das iPhone 14, soll Schluss mit dem sogenannten Notch machen und statt der großen Bildschirmaussparung erstmals auf eine nur noch verschwindend kleine Kameraöffnung auf seiner Vorderseite setzen. Mit einem „hole-punch-display“ erinnert die neue Aussparung dann wohl am ehesten an den Kreis, den auch ein Locher im Papier zurücklässt.
Dies behauptet zumindest der für gewöhnlich ausgezeichnet unterrichtete Bloomberg-Reporter Mark Gurman in dem „Power On“-Newsletter des Wirtschaftsnachrichten-Dienstes. Das iPhone 14 würde mit der neuen Stirn dann eine gestalterische Entscheidung zu Grabe tragen, die Apple 2017 mit dem iPhone X eingeführt hat und seitdem auch beim iPhone XS beim iPhone 11, iPhone 12 und iPhone 13 integriert hat.
Míc Suns Schaubild „Evolution of iPhone„
iPhone SE im Frühjahr
Neben der neuen iPhone-Generation später im Jahr, wird schon im Frühjahr 2022 eine neue Ausgabe des iPhone SE erwartet. Die dritte Auflage des iPhone SE soll sich einmal mehr an Unternehmenskunden richten und könnte auf Gehäuse- und Bauform des iPhone XR bzw. des iPhone 11 setzen, im Inneren jedoch den vergleichsweise aktuellen A15-Chip Apples verbauen. Apple soll die dritte iPhone SE-Generation als günstigstes 5G-Gerät am Markt bewerben und dürfte in den Einkaufsabteilungen vieler Betriebe damit eine nicht unerhebliche Nachfrage auslösen.
Apple Watch mit drei Modellen
Neben iPhone 14 und iPhone SE der 3. Generation soll das neue Jahr gleich drei Modelle der Apple Watch für uns im Gepäck haben. Neben der turnusmäßig anstehenden Apple Watch Series 8, wird hier ebenfalls ein neues Modell der Apple Watch SE erwartet, zudem soll Apple ein gänzlich neues Sport-Modell vorbereiten, das sich optisch deutlich von den bislang am Mark verfügbaren Varianten unterscheiden soll.
Einen Überblick auf Apples Hardware-Neuvorstellungen 2022 haben wie in diesem Artikel zusammengefasst:
- Apples Fahrplan 2022: Drei neue iPads, fünf neue Macs, fünf iPhones