iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 850 Artikel
   

Live verpasst? Frontal 21-Bericht und Tim Cooks D11-Interview

16 Kommentare 16

Steuern vermeiden… Es hätte dem gestern ausgestrahlten Frontal21-Bericht des ZDF ganz gut zu Gesicht gestanden, nicht nur Apple auf die Anklagebank zu zerren, sondern den Berliner Regierungsvertretern die Pistole gleich mit auf die Brust zu setzen. Nicht die Tatsache, dass Apple rund 250 Millionen Euro in Deutschland „eingespart“ haben soll, sondern der Umstand, dass der Gesetzgeber in den vergangenen Jahren kontinuierlich am Bau der Pfade beteiligt war, die nun natürlich auch von ertragstarken Unternehmen beschritten werden, sollte Kritik erfahren.

Nicht so im ZDF. Das Apfel-Logo ist dafür noch zu Quotenträchtig, der Bekanntheitsgrad des iPhones verspricht mehr Zuschauer als die substanzlosen Monologe ausgesuchter Wirtschaftspolitiker.


(Direkt-Link)

Und, machen wir uns nichts vor: Welcher Arbeitnehmer hat Dienstags nach 21 Uhr schon Zeit und Lust den Feierabend in eine allzu verkopfte Auseinandersetzung mit dem innereuropäischen Steuerrecht zu investieren. Wir lassen lieber noch einen Chinesen vom Dach springen. Check.

Also bitte: Oben eingebettet, der Apple-Beitrag in seiner Kurzfassung. In der ZDF-Mediathek kann die ganze Frontal-Sendung nachgeschaut werden. Dieses PDF fasst die relevanten Zitate des 8-Minuten Clips noch mal zusammen.


Wir springen rüber zu Tim Cook. Auf der Technik-Konferenz D11 hat sich der Apple Chef zwar nicht wirklich in die Karten schauen lassen, formulierte aber die Marschrichtung für die kommenden Wochen. Auf ifun.de haben wir heute früh bereits die wichtigsten Eckdaten der Podiumsdiskussion mit Walt Mossberg zusammengefasst:

Empfehlen lassen sich die unaufgeregten 80 Minuten mit Tim Cook aber dennoch. Die hier von dem 52-jährigen an den Tag gelegte Gelassenheit, steuert Cupertino zur Zeit in Richtung iOS 7, in Richtung iPhone 5S und nicht zuletzt, in Richtung 2014. Ein gutes Zeichen.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2013 um 14:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30850 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven