iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Live TV derzeit kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Bereits im Juli hatten wir euch die Live TV App (AppStore-Link) vorgestellt. Der Fernseher im iPad-Format bündelt die verfügbaren TV-Streams der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten übersichtlich und verzichtet beim Abspielen auf Werbung. Außerdem wird via Live-Quote das laufende TV-Programm nach der Beliebtheit bei den Zuschauern sortiert. Mit dem kommenden Update können Nutzer auch selbst Live-Streams im offenen Playlisten-Format einpflegen und abspielen.

LiveTV6

Derzeit kann die Universal-App kostenlos geladen werden. Sonst werden 89 Cent abgebucht.

Mit der dazu gehörigen TV Pro (AppStore-Link) versuchen die Entwickler einen intelligenten Ersatz für die klassische Fernsehzeitungen zu bieten. Statt Tipp-der-Redaktion-5-Sterne-Bewertungen gibt es zu den redaktionellen Hinweisen auch crowdbasierte Nutzertipps. Die App zeigt, welche Sendungen die meisten Nutzer vorgemerkt haben und versucht so, einen Pfad durch den Dschungel an TV-Sendungen zu bahnen.

LIveTV5

Ob man dabei allerdings gut beraten ist, den Trampelpfad der Massen zu nehmen, ist fraglich. Ein wirklich neuer Ansatz im Fernsehzeitschriften-Geschäft wäre vielleicht ein ähnlicher Dienst wie ihn Foursquare anbietet: Tipps auf der Basis eines eigenen Nutzerprofils und Hinweise von Nutzern mit ähnlichen Präferenzen. Dann hätte das gute alte Zappen vielleicht tatsächlich ausgedient.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2013 um 19:46 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Live TV kann ich nur empfehlen. Die App hat bei mir im praktischen Einsatz Zattoo abgelöst.

  • Wieviele Daten zieht denn so ein Stream pro Minute ungefähr? Macht das über 3G Sinn?

  • sehr schön gestaltet, vorbildlich mit quellenangabe der streams, nicht die illegalen selbstgebastelten apps. 1A!!!

  • Landscape ist da wohl nicht so, oder? Erkenne ehrlich auch keinen Vorteil gegenüber zattoo

  • „Mit dem neuen Update können Nutzer auch selbst Live-Streams im offenen Playlisten-Format einpflegen und abspielen.“ – Wo finde ich denn diese Funktion? Würde das gerne erweitern, finde aber nirgendwo die Option das auch wirklich zu hinterlegen.

  • „die verfügbaren TV-Streams der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten“ beisst sich irgendwie mit dem Screenshot, auf dem Pro7 und Sat1 zu sehen sind.

  • Suicide27Survivor

    Schade das die Entwickler nicht ihre beiden Apps „Live TV“ und „Pro TV“ zu einer richtig guten TV App verschmelzen, denn dann wäre das mit Sicherheit eine der Top-Apps und wenn noch die privaten mit Stream vertreten wären,wäre das genial. Aber das wird mit Sicherheit nix:(

  • „Die momentan laufenden Fernsehbilder dürfen aus rechtlichen Gründen leider nicht im Internet gezeigt werden.“

    ZDFneo, „The Game“

    -> Ablage P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven