iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 464 Artikel
   

Kurz notiert: Starbucks, iOS 7 Jailbreak, Bump & Plex

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38
  • Starbucks App wird überarbeitet:

Die Kaffeehaus-Kette Starbucks hat ihre iOS-Applikation aus dem App Store entfernt und kündigt im Hausblog eine Überarbeitung des iOS-Begleiters an. Wir gehen derzeit davon aus, dass Starbucks an der Neu-Implementierung der Bezahlfunktion arbeitet und diese im laufenden Jahr deutschlandweit einführen wird. Unsere Anfrage zum Thema läuft. Sobald handfeste Informationen zum Starbucks-Update vorliegen melden wir uns erneut.

starbucks

  • iOS 7 Jailbreak langsam brauchbar:

Der verfrüht freigegebene Jailbreak für iOS 7 – ifun.de berichtete – lässt sich inzwischen weitgehend problemlos nutzen.

So wurde die System-Schnittstelle „Mobile Substrate“ zum Jahreswechsel aktualisiert und liefert damit die die bislang fehlende Kompatibilität zu Apples aktuellem iOS Betriebssystem nach. Anders Formuliert: Die seit dem 22. Dezember erhältliche Jailbreak-Lösung Evasi0n konnte das iPhone in den vergangenen Tagen zwar schon von Apples System-Restriktionen befreien. Durch die jetzt nachträglich aktualisierten „Mobile Substrate“-Dateien, lassen sich die inoffiziellen System-Modifikationen erstmals problemlos installieren.


  • Google stellt Bump-App ein:

Der Suchmaschinen-Riese Google hat angekündigt die BUMP-Applikation zukünftig nicht mehr mit Updates zu versorgen und wird die iOS-Anwendung, mit der sich Kontakte & Co. durch ein leichtes Zusammenstoßen zweier iPhones austauschen ließen, Ende Januar aus dem App Store entfernen.

(Direkt-Link)

  • Plex mit neuem Web-Auftritt:

Das Plex Media-Center, die für Mac, Windows, zahlreiche NAS-Laufwerke und iOS erhältliche Lösung zur Verwaltung der eigenen Film- und Serien-Sammlung glänzt zum neuen Jahr mit einer neugestalteten Webseite, die uns einen Querverweis zu dem weitgehend kostenlosen Angebot wert ist.

Plex kann auf dem eigenen Rechner installiert und mit Filmen gefüttert werden, die anschließend von anderen Rechnern, Mobilgeräten oder dem Apple TV abgespielt werden können. Der Clou dabei: Plex kümmert sich selbstständig um das Laden von Film-Postern, Serien-Beschreibungen und Meta-Daten wie dem Erscheinungsjahr und der IMDB-Bewertung. Bislang hatten die Plex-Macher jedoch kein glückliches Händchen dabei, die Vorzüge ihres Paketes auch verständlich zu erklären. Die neue Webseite soll dies nun ändern.

plexx

Wenn ihr Plex testen wollt. Installiert euch den kostenlosen Plex-Server auf einem Rechner (bzw. einer NAS) im Heimnetzwerk und nutzt den ebenfalls kostenlosen Plex-Client anschließend zum Zugriff auf die eigene Bibliothek. Wenn alles klappt, könnt ihr die Plex-App für iPhone und iPad laden und euer Medienarchiv auch über diese konsumieren.

Donnerstag, 02. Jan 2014, 15:59 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Jailbreak verführt also? ;))

  • Naja problemlos für ältere Geräte aber die tweaks sind noch nicht aktuelle und laufen teilweise auf dem 5s nicht. Habt ihr tweaks die funktionieren wenn welche?

    • Interpunktion: Bringt Struktur in die Niederschriften der chaotischsten Gedankengänge

    • Flipcontrolcenter, ifile, wifipassword

    • Weil hier links posten ein Krampf ist, dann eben die ganze Liste!

      ACHTUNG: Folgende Tweaks funktionieren nur auf einem NICHT 64-Bit Prozessor! Dabei handelt es sich um folgende iDevices:
      iPod Touch 4G
      iPod Touch 5G
      iPhone 3GS
      iPhone 4
      iPhone 4S
      iPhone 5
      iPhone 5c
      iPad 2
      iPad 3
      iPad 4
      iPad mini
      Alle iDevices mit einem 64-Bit Prozessor (iPhone 5s, iPad Air und Mini Retina) funktionieren die Tweaks garnicht oder nur teilweise, da „MobileSubstrate“ und der „PreferenceLoader“ noch nicht angepasst sind! Ich versuche die Liste in Zusammenarbeit mit dem Team ständig zu erweitern bzw. zu aktualisieren. Bitte kommentiert diese immer mit der Versionsnummer. Danke.

      Working:

      Accelerate 2.0-1
      Activator 1.8.2 beta8
      AppInfo 1.5
      Auto Location 1.0.4
      Barrel 1.7.1
      BiteSMS 8.0.1 / iphone5 / iOS 7.0.4
      Bootstrap 3.1.1
      BytaFont 1.7.1 (Schrift wird aktuell nur in Cydia geändert)
      Call on GV Pro 1.1-4
      CarrierPigeon 1.0-1
      CCsettings 0.0.1-11
      Data Counter 1.3
      Datadeposit 1.2-1
      DeleteMail 1.1-1
      DietBar 1.1
      DockShift 1.0-2
      Emphasize 0.1
      FireWall iP 2.53
      Five Icon Dock iOS 7 0.9.3381-1
      Flex Beta 1.401
      FlipControl 0.1
      Flipswitch 1.0
      GridLock 2.0 2.0.4
      GroupRinger Lite 1.7
      HiddenSettings7 0.1-1
      iBlank 4.3
      iCleaner Pro 7.0.2
      Icon Renamer 1.2
      iFile 1.9.1-1(registration fails even when connected to Cydia)
      iForward 1.5
      iTransmission 3 3.3
      LandscapeVideos 1.0.2
      Mobile Substrate 0.9.4001 (Must Reinstall after every tweak/cydia app install or reboot)
      Mobile Terminal 520-2
      Movie Box 2.4
      MyFile 1.6-3
      MyWi 7.0 7.00.01(iOS 7 Libary)
      NoNewsIsGoodNews 1.0
      NoPasscodeBlock 1.2
      NoVoicemail 1.0-3
      Open 1.1-1
      OpenSSH 6.1p1-11
      Phone Buzzer 1.1
      PhotosEnhancer Pro 2 2.3
      Poof 5.0
      Preference Loader 2.2.1-1 (Must Reinstall after every tweak/cydia app install or reboot)
      Purge 1.0-2
      Repsring 6.0.1
      ResetAllKiller 1.0.0-3
      RetinaPad 3.96
      Safari Resetter 2.1
      Sicarus 1.0
      SMS Counter 3 2.2-17
      Software Update Killer 1.9.2-1
      Speed Intensifier 5.0.1)
      SwipeSelection 1.3.2-8
      SwitchSpring latest
      Transparent Dock 1.0.0-9
      WhatsApp Notes 1.1.0
      WiFiFoFum 2.1.6
      Wifi Passwords 1.6
      Winterboard 0.9.3911
      XBMC 12.2-0
      YouTubed 1.1-1

  • Niemand braucht ein Jailbreak mehr…
    Ironie off!

  • Schade das bump nicht von Apple übernommen würde und fest ins iOS implementiert werden kann. Finde das recht praktisch

  • Starbucks ist seit Monaten aus dem store … Die bezahl Funktion sollte schon Anfang 2013 kommen – bin gern bei starbucks und warte auf sowas ;-)
    Aber die sind lahm

  • …also ich kann die offizielle Starbucks-App schon seit September nicht mehr App Store finden, auch da gab es auf deren hp damals schon den Hinweis der Überarbeitung :/

  • …also ich kann die offizielle Starbucks-App schon seit September nicht mehr im App Store finden, auch da gab es auf deren hp damals schon den Hinweis der Überarbeitung :/

  • Plex bleibt leider ein ziemlich hakeliger und unkomfortabler XBMC Fork.

    • Wieso meinst du? Ich bin damit mehr als zufrieden. streame schon seit atv2 filme darüber. Mit atv3 klappt dies mit airplay übrigens auch super. Film auf iphone auswählen und flutsch 1080p streamen ohne grossen Akkuverbrauch

    • Und warum ist das so? Ich find plex richtig gut. So wie da die Qualität an die Bandbreite angepasst wird, kann XBMC nicht oder?

    • Aso bei mir läuft Plex mit einer riesigen Bibliothek an Filmen, Serien, Musik, Dokumentationen auf einem Synology NAS, Samsung TV, Macbook, iPad/iPhone auch in Verbindung mit Airplay auf ein AppleTV problemlos. Die Metainformationen werden zu 99,9% automatisch richtig gefunden und eingebunden, der Stream klappt sowohl lokal als auch von extern, sogar mit mehreren Benutzern. Ebenso funktioniert der automatisierte Sync auf die iOS Geräte um egal von wo offline die nächste Folge/vorgenommenen nächsten Film gucken zu können.
      XBMC hat zwar weitere Funktionen die ich aber überhaupt nicht benötige und was Plex anbietet

    • What? Der beste mediaplayer ever! Im grunde ist es ne Cloud, die auf dem Rechner daheim läuft und auf die man problemlos von allen möglichen devices (Samsung tv, iphone, Mac etc.) zugreifen kann. Besser geht’s nicht.

  • Wie funtioniert das mit Plex und dem Apple TV?

    • irgendwo musst du den PMS (Plex Media Server) installieren. Dafür steht entweder ein Mac, Windows PC, Linux PC oder ein NAS zur Auswahl. Auf dem AppleTV2 kannst du per Jailbreak Plex nativ installieren und nutzen oder aber genauso wie auf einem AppleTV3 Plex Connect nutzen. Dabei wird die Apple Trailer App quasi umgebastelt und zur Nutzung mit Plex verändert statt mit dem Apple Trailer Server

  • Vielleicht schafft starbucks es jetzt endlich mal auch nicht nur für 4 Länder zu sein, wenn es starbucks inzwischen in fast jedem Land gibt

  • Hei Leute,
    Hab mir jetzt die Cydia geladen, nun will er eine Aktualisierung machen dabei erscheint diese Fehlermeldung. Sub-process/us/bin/dpkg returend an erfror Code (2) was hab ich falsch gemacht.

  • Bloß nicht Jailbreaken!!!! Habe ich vor ner Woche und gestern war ich Stunden damit beschäftigt alles wieder zum laufen zu bekommen!! Nie wieder!

    • und was war dein Problem? Warum musstest du den Jailbreak entfernen?
      Die Wiederherstellung ist doch kein Problem: Du klickst in itunes auf Wiederherstellung und spielst danach das letzte Backup ein. fertig. Was soll da Stunden dauern?

    • Im Grunde kann man nicht viel falsch machen, aber wenn mal was schief geht, kann man immer wieder zurück und es erneut versuchen. Vor ner Woche war der Jailbreak auch nicht 100% stabil. Mittlerweile alles cool.

    • Wenn man keinen Plan hat und ausser Icons berühren und Wischgesten nix Anderes beherrscht, dann sollte man die Pfoten davon lassen.

  • Schade… BUMP war eine schöne APP

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19464 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven