iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Neujahrsgeschenk: Scanner Pro von Readdle

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Frohes Neues nochmal. Solltet die absolut empfehlenswerte Applikation „Scanner Pro“ (AppStore-Link) in eurer Anwendungsbibliothek noch fehlen, dürft ihr euch heute über die hier von uns im Video vorgestellte App freuen. Die üblicherweise für knapp 6€ angebotene Anwendung, mit der sich beliebige Dokumente digitalisieren und im PDF-Format abspeichern lassen, lässt sich momentan kostenlos aus dem App Store mitnehmen.

scanner-1

Die 30MB große Universal-App versteht sich auf Apples iCloud und den Scan mehrseitiger Dokumente, hat einen brauchbaren Graustufen-Modus an Bord und kann alle gescannten Dokumente zu Dropbox, Evernote, Google Drive oder beliebigen WebDAV-Servern hochladen. Gerade heute, ein Pflichtdownload.

scanner-2

Donnerstag, 02. Jan 2014, 10:47 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Bzw den Inhalt von Fotos als Text extrahieren?

      • PIXTER SCANNER OCR ist ganz gut in der konvertierung „scan > text“ … kann ich empfehlen …

    • das macht dann evernote für dich.

    • Das ist vermutlich schwierig. Ich habe von ABBYY eine App, deren OCR Scans jedoch schlecht ist. Was ich vermisse, ist, dass man Tafeln in Vorlesungen abfotografieren kann und die App die Photos anschließend zum Drucken geeignet umwandelt, was das billigere JotNot Pro kann.

      • Aber ScannerPro kann doch auch vorher aufgenommene Fotos verarbeiten. Oder meinst Du etwas anderes?

      • JotNot Pro kann mit Kreide auf Tafeln geschriebenes aufnehmen, natürlich entzerren & Schattierungen entfernen, aber danach das Bild mit Hintergrunderkennung so umwandeln, als wenn der Professor auf weißen Blättern mit Filzstift geschrieben hätte (zwar nicht unbedingt nötig, aber sehr praktisch zum Ausdrucken, zumal man nicht immer einen guten Farblaserdrucker hat und die Seiten Toner sparen sollten wegen Umwelt und Geld).

      • Ah. Sehr cool! Danke für den Tipp!

  • Danke. Und alles Gute zum neuen Jahr!

  • Top!
    Danke für den Tip…Die App stand schon seit 10 Tagen auf meiner Wunschliste …:)

  • Super App, wenn man eben keinen Scanner zur Hand hat. Die Qualität der „gescannten“ sind top. Was aber nicht so gut ist, wenn man ein DIN A4 Dokument scannt und die als PDF speichert, ist sie nicht mehr in DIN A4, sondern ein wenig kleiner. Fällt aber erst dann auf, wenn man das Dokument druckt.

  • Bin immer zufrieden gewesen mit der App.

  • Euch auch allen ein frohes neues Jahr!!!
    Danke für den Tipp, schon geladen :-)
    Ihr seid die BESTEN ;-) !!!

  • Beste Scans, schlechte Verwaltung. Man kann m.W. keine mehrseitigen Dokumente anlegen und verwalten. Alles landet quasi in einem Ordner. Das finde ich bei CamScanner besser, auch wenn die Scans schlechter sind. Hoffentlich besser Scanner Pro nach.

    • Doch, mehrseitig geht. Geh in ein Dokument, und drücke dort den Kameraknopf, um Dokumente mit beliebiger Länge zu erstellen.

    • Klar geht das. Oben rechts per Klick aufs icon Scanns auf „mehrseitig“ ändern.

      • Er hat trotzdem recht. Die selbst definierbaren Kategorien, quasi als Oberordner der Ordner, von CamScanner gibt es hier nicht, ein absoluter Minuspunkt. Es wird schnell unübersichtlich.

  • Soundhound (die werbefreie Version) ist ebenfalls kostenlos seit ein paar Tagen.
    FileApp4 (ehemals FileApp Pro) wurde auf iOS 7 aktualisiert.

    Scanner Pro ist wirklich klasse.

  • Seit eurem Update funktionieren die App-Store Links nicht mehr. Sprich es wechselt nicht in den App-Store sondern lädt kurz und dann kommt eine weiße Seite.

  • Leider stürzt die app immer ab, sobald ich ein Foto gemacht habe!

  • Wie bekomme ich denn jetzt das Bild in Textformat? Nur mit evernote? Oder gibts alternativen?

  • Ist „Scanner Pro“ besser als „TinyScan“ ? Danke

    • JotNot Pro ist besser als Beide (wegen der Möglichkeit Tafeln abzufotografieren, die danach automatisch so umgewandelt werden, als wenn der Prof mit Filzstift auf weißen Blättern geschrieben hätte).

    • Ich kenne JotNot Pro nicht (im Store finde ich auch gar keine „Pro“), aber ich persönlich persönlich finde TinyScan besser. Und noch besser (hat sich echt gemausert): Prizmo.
      Aber für umme ist ScannerPro sicher nicht die schlechteste Wahl.

      • TinyScan ist garantiert schlechter, weil ich es auch kostenlos an einem Aktionstag bekam und durch Ausprobieren weiß, dass es nicht besser als JotNot ist. Prizmo kenne ich nicht, aber dort fehlt die Funktion für Blackboards/Tafeln.

    • Habe bisher auch mit TinyScan gearbeitet. Funktionierte eigentlich immer super. Da ich allerdings auch einiges aus der Readdle-Familie nutze, habe ich den kostenlosen Download heute auch „gewagt“. Schon jemand dabei, der beide vergleichen/verglichen kann/hat?

  • Also ich wollte und werde wohl nie eine Tafel abfotografieren, also eher unnötig für mich…

  • Was soll mir die app jetzt genau bringen?
    Ich kann mit ihr ein Foto statt als jpg als pdf abspeichern. Wahnsinn. Und was hab ich da jetzt davon?

    • Wenn Ränder richtig gesetzt, ausschneiden, entzerren, begradigen und Hintergründe (z.B. Schattierungen) entfernen lassen UND mehrere optimierte Bilder durch ein PDF zusammenfassen lassen. JotNot Pro kann dies aber auch für Tafeln, deren Umwandlung erzeugt, dass Geschriebenes an der Tafel wie Geschriebenes mit Filzstift auf einem weißen Blatt Papier erscheint.

      • Dirk, wir haben es jetzt WIRKLICH alle verstanden!

      • Frank, meine Kommentare verschwanden oft und nun sind sie plötzlich wieder da. Deshalb habe ich es mehrmals erwähnt. Zudem finde ich es nervig, dass Scanner Pro immer so hochgelobt wurde, obwohl es eine sehr nützliche Funktion nicht hat. Naja, ist halt ein kleiner Ausgleich zur nervigen Werbung zu Scanner Pro.

  • Habe mir vor 3 Wochen Scantastic zum absichern meiner wichtigsten Dokumente gekauft und alles in PDF abgespeichert in meiner iBooks Ablage. Dropbox und weitere Apps werden auch unterstützt!
    Habe mir Scanner pro jetzt auch mal gezogen und werde mal schauen was sich besser macht!
    Frohes neues Jahr!
    Lg

  • Scanner Pro ist jetzt als App der Woche verfügbar bzw. wird als solche im Store aufgelistet / geführt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven