iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Kurz notiert: iPhone-Farbwünsche in den USA, Android Airplay, iPhone Steadicam & Siri

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19
  • iPhone-Farbwünsche in den USA

Inspiriert von unserer Umfrage nach euren Lieblings-Farben für das iPhone 5C und das iPhone 5S haben nun auch die amerikanischen Kollegen der US-Webseite 9to5mac ihre Leser um eine Rückmeldung zum Thema gebeten. Zwar konnten in den USA nicht ganz so viele Antworten eingesammelt werden wir hierzulande, die gut 5000 abgegebenen Stimmen zeichnen jedoch ein überraschend anderes Bild als eure Wortmeldungen.
farben
Während ins unserer Umfrage das klassische Weiß mit 42% klar auf dem ersten Platz landete – dicht von Blau (24%) und Grün (22%) gefolgt – und die Sommerfarben Gelb (4%) und Rot (8%) so gut wie keinen Zuspruch fanden, kommt das knallige Rot in den USA viel besser an. Für ein weißes iPhone 5C entscheiden sich in Übersee nur 36%, für Blau 31%, Rot und Grün liegen mit 15% bzw. 13% fast gleich auf. Die gelbe Variante schneidet mit nur 4% ähnlich schlecht ab wie in unserer Freitags-Frage.

  • Android Airplay

Ihr habt ein Apple TV zu Hause und wohnt mit Familien-Mitgliedern zusammen, die sich gegen ein iPhone und für eines der Smartphones aus dem Android-Lager entschieden haben? Schaut euch Android Airplay an. Die Gratis-App aus Googles Play Store verspricht die AirPlay-Funktion auch auf Geräten ohne Apples Betriebssystem abzulegen und die Unzulänglichkeiten des TV-Sticks Chromecast so zumindest vorübergehend auszumerzen.

steadi

  • iPhone Steadicam

ifun.de Leser Norbert hat sich die Steadicam-Halterung iGlide XR-500 von Marcotec gekauft und uns von guten Video-Ergebnissen mit der portablen Kamera-Halterung für Smartphones berichtet. Wir haben nach einem Beispiel-Video gefragt und heute die beiden, unten eingebetteten Clip zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür. Die iGlide XR-500 kostet knapp 150€.

Ich habe mir so ein Ding von Marcotec gekauft. Funktioniert gut. Ich habe aber auch ein grosses Steadicam mit Arm und Weste und bin mit dem Umgang vertraut.

(Direkt-Link)

(Direkt-Link)

  • Siri schnippisch

iPhone-Nutzer, die Apple Sprachassistentin Siri mit der zur Steuerung der Datenbrille „Google Glas“ eingeführten Phrase „Okay Glass“ ansprechen, werden seit wenigen Tagen sowohl auf englischen als auch auf deutschen iPhone-Einheiten mit eher schnippischen Antworten konfrontiert.

Die Antworten reichen vom augenzwinkernden „Das Glas ist halb leer“ bis hin zur eher frechen Bitte, dass iPhone doch lieber nicht am Kopf zu befestigen.

dan

Dienstag, 27. Aug 2013, 12:54 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hatte die Steadycam auch und kam garnicht damit zurecht. Das justieren mit dem iphone war ein Krampf da es so leicht ist und die Ergebnisse danach auch nicht wirkich befriedigend ….

    • Ich hatte zuerst auch die grössten Probleme. Es gab von Glidecam auch keine Beschreibung, wie man alles optimal zusammenbaut. Inzwischen ist das Teil bei mir sehr symetrisch zusammengebaut und dadurch nicht mehr so windanfällig. Hatte mich damit auch mal auf Rollerskates gestellt und Stress mit dem eigenen Fahrtwind gehabt. Hab mir noch einen weichen Ring unter das Gimbal geklebt. Damit kann ich jetzt feinfühliger agieren. Das Teil ist zusammen mit dem iPhone unglaublich leicht und kann dadurch auch mal mit in die Berge genommen werden.

  • Ich kann mich irgendwie mit den farben überhaupt nicht anfreunden :( buntes plastik kann man auch schöner machen … Mehr pastellfabren auf retro look aber nicht solche neon farben … Man kann gespannt sein

  • Da ich einen Dr. Glas in meinen Kontakten gespeichert habe, kommen bei mir keine schnippischen Antworten von Siri, sondern eben die Adresse des guten Doktoren!

  • Hmm. Das Wandervideo bekommt der eingebaute Stabilisator doch Fast genau so gut hin oder?

  • 42% -> 24% „dicht gefolgt“? Auch Umfragen auszuwerten will gelernt sein. ;) Ihr wolltet sicher das „dicht gefolgt von“ vor das Grün stellen denke ich, oder?

  • Zum Thema AirPlay habe ich heute etwas ausprobiert.
    Der relativ neue Mini-PC Raspberry Pi ist neben dem Apple TV ebenfalls in der Lage, AirPlay zu empfangen (via LAN). Das Mirroring soll in einer Beta-Phase auch funktionieren, was ich aber noch testen muss.

    Im allgemeinen ein netter Ersatz für den kleinen Geldbeutel.

  • Ich habe auch für Rot gestimmt. :) sieht so schön frisch aus.

  • Constantinlovesapple
      • Nur nicht weiter denken als bis zu sich selbst gell?! Es soll durchaus Menschen geben, die auf Sprachsteuerung angewiesen sind! Und die sind sicherlich nicht deiner Meinung!

      • Toilettenpapier3000

        @Sven: für mich ist es auch einfach nutzlos… Habs am Anfang ausprobiert und allein wegen der Stimme hat Siri keine zweite Chance bekommen^^

  • Mir würden auch kräftigere Farben besser gefallen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven