iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 100 Artikel
   

iPhone 5S und iPhone 5C: Die beliebtesten Farben in Deutschland

Artikel auf Google Plus teilen.
71 Kommentare 71

Vielen Dank für die rege Mitwirkung bei der Beantwortung unserer gestern gestellten Frage:
Für welche iPhone-Farbversion würdet ihr euch entscheiden, wenn das iPhone 5C und das iPhone 5S wirklich, wie vermutet, in verschiedenen Geschmacksrichtungen auf den Markt starten würden?

farben

Bei den farbigen Kunststoff-Modellen dominiert die traditionelle Präferenz für Apples schlichtes Weiß. Mit 42% würden sich knapp die Hälfte aller befragten für einen Ton außerhalb des Regenbogens entscheiden. Blau und Grün folgen mit 24% respektive 22% quasi auf Augenhöhe, Rot markiert mit 8% den vorletzten Platz und die Produktion eines gelben Gerätes – geht es nach den knapp 7000 ifun.de Leser die noch gestern Abend ihre Stimme abgegebene haben – könnte sich Apple eigentlich sparen. Von 100 potentiellen Käufern wählen nur vier die Farbe der Sonne.

Beim den gemunkelten Farbvarianten des iPhone 5S ist die Geschmacksverteilung ausgewogener. Während 50% das Darth Vader-Schwarz bevorzugen, tendieren 21% zum C3PO-Goldton, 29% würden die Version in Stormtrooper-Weiß wählen.

auswertung

Ein Ergebnis, das die Frage aufkommen lässt, warum Apple nicht auch dem iPhone 5C eine schwarze Modell-Variante mit auf den Weg gibt. Sonny Dickson, von dem ein Großteil der in den vergangenen Tagen veröffentlichten Fotos stammt, äußert sich energisch zum Thema:

We can exclusively confirm that not only will Apple not offer a black color option for the iPhone 5C when it is expected to go on sale next month, but in fact, they never planned a black color option in the first place.

Freitag, 23. Aug 2013, 14:58 Uhr — Nicolas
71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich nehm diesmal das 5S in Gold. Fand das weiße zu langweilig und das schwarze hatte ich jetzt schon beim5er. Deswegen GOLD!

  • Ja toll kinners. Dann gibt es mal Farben und alle nehmen wieder nur weiss.

  • Ich mag euren Star Wars Vergleich!

    • Finde ich auch gut. Finde generell gut, dass es mal Ne Umfrage gab, könntet ihr gerne öfter machen.

      • Was interessant gewesen wäre: Eine dritte Frage nach dem Motto „lieber schwarz oder lieber weiß?“ Zum Vergleich ob eher die schwarzen abrücken oder die weißen…

  • Wenn ihr mich fragt kann der viel schwätzen, solange Apple das offiziell nicht bestätigt, glaube ich nicht dran, dass es kein 5C in sw geven wird. Bisher glaube ich nichtmal richtig an ein 5C

  • Ich kaufe mein iPhone nur so lange in schwarz, bis sie was dunkleres anbieten ;)

  • Wer Scharz haben will, muss 5s kaufen. Macht Sinn.

    • exakt!, volle Absicht, „Produktklassenmerkmal“. Funktioniert bei Apple seit vielen Jahren ganz hervorragend. (Hatte nicht auch der schwarze iPod nano damals als einziger mehr Speicher?)

  • Könnte es sein das die meisten Leser von iFun männlich sind? Das würde erklären, dass das rote so schlecht abschneidet. Natürlich gibt es ausnahmen aber Frauen würden bestimmt öfters als Männer zum roten greifen!

    Schwarz gibt es nicht weil sonst Material und Farbe langweilig sind!

  • Kann es sein, dass es mehr männliche als weibliche Leser hier gibt?

    Denn sonst hätte das rote wohl besser abgeschnitten!

    Schwarz gibt es nicht weil sonst material und Färbe langweilig sind, schätze ich.

    • Ich revidiere meinen 5C Eintrag in Blau und nehme (wenn es denn diese Option gibt) das Product (RED). Ansonsten bleibe ich beim Darth….

      • der blau-ton gefällt mir irgendwie nicht so… hat was von mülltütenblau. das rot finde ich gerade gut, weil es kein normales rot ist, wie es evtl auch bei einem product-red zum zuge kommen würde, sondern es ist ein frisches helles leicht ins neon gehende rot.

  • Zu ios 7 sieht weiß auch einfach am besten aus. Sieht man ja schon auf der Homepage von Apple dass das Weiße dominiert.

  • Toilettenpapier3000

    Auch wenn sie nicht representativ ist, ist es doch interessant.
    Auch wenn es mich wundert, das so viele das Schwarze nehmen würden…
    Das weiße sieht ja einfach mit iOS 7 am besten aus (das und die Tatsache das ich bisher nur Schwarze hatte und mal gern was neues sehen würde) haben mich dazu gebracht das weiße zu nehmen.
    Und ich versteh einfach nicht, wie man von den neutralsten Farben die es gibt, aufs Geschlecht schließen kann xD

    • Ich habe bisher auch ausschließlich mein iPhone in Schwarz geholt.
      Mit iOS 7 werde ich mir das 5S in Weiß bestellen. :)

    • Fakten sind ja auch nicht dafür da, dass du sie verstehst. Sie sind einfach vorhanden.

      • @KNTR: Besonders inhaltlich sinnvoll ist deine Aussage nicht, da sich die Rahmenbedingungen ändern wenn iOS 7 auf dem Markt ist! Das schwarze passt nicht so gut zu der Oberfläche von iOS 7! Darüber sind sich viele im Moment noch nicht bewusst! Es hat schon seinen Grund warum auf http://www.apple.com/de/ios/io.....s7/ bzw. auf der gesamten Apple Website nicht ein einziges Schwarzes iPhone mit iOS7 gezeigt wird! Einfach mal die Birne anschalten…

    • Die Umfrage sollte man vielleicht noch einmal machen wenn die „richtigen“ Farben feststehen (momentan sieht es stark nach pastellfarbenden Gräten für Kinder aus…)!
      Ich denke sobald iOS 7 draußen ist werden sich viele Käufer die vorher zu Schwarzen Geräten gegriffen haben eher für ein Weiße entscheiden, zudem sieht man bei der weißen Version die Kratzer nicht so schnell – was sich wiederum positiv auf den Wiederverkaufswert auswirkt!

      Seht euch mal die Apple Info Website für iOS 7, da zeigt Apple nicht ein schwarzes iPhone… und das hat seinen Grund!!

      • Schwarz nehmen die Leute nur, mich eingeschlossen, da der Komtrast zum Display einfach besser ist und nicht nach einem Ios.

      • Ich hab auch ein schwarzes iPhone und deine Erklärung ist Blödsinn…

  • Ich wundere mich über das schlechte Abschneiden von Gelb und Rot. Ich selbst präferiere Weiß, aber zweite Wahl wäre in jedem Fall Gelb, gefolgt von Rot. Das gewählte Blau und auch der grüne Farbton sind für mich Töne, die so gar keinen Charakter haben. Dann lieber Neon-/Apfel- oder Tannengrün respektive Yves-Klein- oder Baby-Blau. ;)

  • Gold! Ist am besten! Sieht doch schick aus!

  • Hatte schon den 4er in schwarz Gold und weiß gold

  • Liebe Leute,

    die Idee, die verschiedenen Prozentzahlen als verschieden große iPhones darzustellen, ist ja nett. Aber wenn dann der Anfängerfehler gemacht wird, sowohl die Länge als auch die Breite relativ zur Prozentzahl zu wählen, dann passiert das, was in eurem Bild zu sehen ist:
    Das 42%-iPhone ist knapp 4-mal so groß wie das 22%-iPhone statt knapp doppelt so groß und man bekommt einen völlig falschen Eindruck.

    Das Tortendiagramm ist natürlich in Ordnung!

    • Fällt auch nur einem auf, der nicht lesen kann.
      Alle anderen schauen auf die Prozentzahlen.
      Ansonsten mal wieder ein tiefsinniger Beitrag.
      Congratulation. Das schafft nicht jeder.

      • Selbst wenn man auf die Zahlen schaut, bleibt dennoch die größere Fläche im Hinterkopf hängen.

      • Ich begreife das als Balkendiagramm und schau auf die Höhen(unterschiede) der einzelnen ‚Balken‘. Für mich würde es also falsch aussehen, wenn die Flächen proportional richtig zu den Prozentwerten wären.

        Hätte man also wohl nur ‚für alle richtig‘ lösen können, indem man gleich große iPhone-Abbildungen übereinander gestapelt hätte, um die jeweils richtige Höhe bei gleichbleibender Balkenbreite zu erreichen.

        Man kann’s halt nicht immer allen recht machen ;)

  • Habt ihr leicht bei der Umfrage alle ausgefiltert die nicht aus Deutschland sind?

  • Wenn die Farben nicht zu grell wären würde ich wohl nen farbiges nehmen aber wenn es bei den Farben bleibt bleibe ich bei schwarz oder nehme weiß

  • Ich glaube nicht, dass jemand, der ein iPhone 5 in schwarz hat, das 5s nochmal in schwarz nehmen würde. Ich würde es jedenfalls nicht machen. Das 5er ist mein erstes iPhone mit einer Hülle und es nervt!

    P.S: Die Überschrift passt nicht ganz zur Grundmenge der Umfrage ;)

  • Wo seht ihr da eigentlich rot(!) ? Das ist doch eher lachsfarben und geht Richtung Rosa :-!
    Schäußliche Cremetöne hat Apple da ausgesucht, die hätten sich wenigstens am iPod touch orientienen können!

  • Ein Leak aus den ultrageheimen Quellen aus Pullach:
    Schwarze Plastik oben und unten, goldfarbener Rücken sowie rote Seiteneinfassung und
    -schwarz rot gold- fertig ist das ISchlandphone :))))))))))))) Aber schnell ich muss jetzt nach Moskau ….

  • Ein iPhone in gold? Prolliger gehts wohl kaum. Wer es braucht…

  • So einen leichten Goldton gibt es ebenfalls bei Audi und der schaut richtig gut aus.
    Eventuell würde ich mir auch diesen zulegen, aber nur nach einer Sichtprobe. ;-)

  • Allerdings würde bei 4% Anteil nicht jeder vierte gelb nehmen… ;-)

  • Oooojjeeee, Farben!
    Bleib beim sw 3GS. Wenn dann noch ios7 drauf läuft….. ;-) dann können mir die Farbenexperimente gestohlen bleiben

  • Also ich hätte gerne ein schwarzes 5er, mit dem Rahmen des weißen. Das wäre aus meiner Sicht optimal. Sieht edler aus und ist nicht so empfindlich.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18100 Artikel in den vergangenen 3188 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven