iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 031 Artikel
   

Kurz notiert: Hemlis ist tot, Remote-App aktualisiert

34 Kommentare 34

Hemlis ist tot
Der Projekt Hemlis, der am 10. Juli 2013 von uns vorgestellte, vollverschlüsselte Messenger, mit dem der Pirate Bay-Gründer Peter Sunde langfristig eine sichere Alternative zu WhatsApp anbieten wollte, ist tot. Dies geht aus einem Eintrag auf der offiziellen Webseite HemlisMessenger hervor.

hemlis

Die Gründe für den wohl endgültigen Entwicklungsstopp sind vielschichtig.

Zum einen sind die finanziellen Reserven der Hemlis-Macher erschöpft, zum anderen erwiesen sich die Infrastruktur-Anforderungen, die im Konkurrenzkampf mit dem Facebook-Messenger, Line und WhatsApp heute ins Pflichtenheft neuer Chat-Apps gehören, als zu umfangreich für das überschaubar kleine Team. Hinzu kamen private Tragödien (ein toter Vater) und Mutterschutz-Auszeiten, die das Projekt letztendlich zum Erliegen brachten. Schade.

While we have been working with Hemlis has several new and old messenger been released and updated. None has yet though even managed to make even a small scratch in the surface of the big. They have just grown bigger. Each new attempt have made us understand that our goal of creating a mass market messenger just based on the fact that it is private, secure and beautiful, is not nearly enough.

Remote aktualisiert
Neben den Updates für Apples Büro-Software-Paket – Pages, Numbers und Keynote stehen sowohl für den Mac als auch für iOS mit neuen Versionsnummern und zahlreichen Fehlerbehebungen zum Download bereit – wurde auch die Remote-Anwendung Cupertinos aktualisiert.

Die iTunes-Fernbedienung zeigt nun endliche wieder die Cover der laufenden Musik an und versteht sich auf die Zusammenarbeit mit der aktuellsten iTunes-Version.

App Icon
iTunes Remote
Apple Distribution
Gratis
12.05MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2015 um 18:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34031 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven