iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel
   

Brauchbar: iOS-Zusatz-Tastatur „Penboard“ kann, was sonst keine kann

23 Kommentare 23

Die kostenlose Drittanbieter-Tastatur Penboard ist eine nette Erweiterung für euer iPhone. Einmal installiert, lässt sich Penboard immer dann auswählen, wenn ihr Platz zum Malen benötigt und bietet euch bei Bedarf eine relativ große Freifläche an, auf der sich eigene Skizzen, Bildchen oder handschriftliche Notizen mit mehreren Farben „zu Papier“ bringen lassen.

heinz

Habt ihr eure visuelle Botschaft verfasst, könnt ihr entscheiden, ob die Zeichnung als starre Grafik, als Video oder als animiertes GIF-Bild versandt werden soll. Letzter Schritt: Etwas länger in den Texteingabe-Bereich der Nachrichten-Applikation tippen, „Einsetzen“ auswählen und eure Zeichnung versenden.

Wie alle Drittanbieter-Tastaturen muss auch Penboard recht umständlich auf dem eigenen Gerät installiert werden. Eine miserable Nutzer-Erfahrung übrigens, die auch von der Aktualisierung auf iOS 8.3 nicht verbessert wurde und über die sich nach wie vor nur mit dem Kopf schütteln lässt:

Habt ihr die App geladen, müsst ihr die iPhone-Einstellungen besuchen und hier „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Tastatur“ -> „Tastaturen“ -> „Tastatur hinzufügen“ nicht nur Penboard auswählen, sondern der Zusatz-Tastatur mit einem weiteren Taps auf ihren Namen auch die vollen Zugriffsrechte einräumen.

Anschließend aber macht sich Penboard-App – die wie gesagt kostenlos erhältlich ist – schnell bezahlt und ergänzt das iPhone um einen Hauch Apple Watch-Funktionalität.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2015 um 17:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven