iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Kurz notiert: 10 Links zum Lesen, Kopfschütteln und Merken

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15
  • Apple-Patent zum Saphirglas-Display

Es ist eines der großen iPhone 6-Gerüchte. Die anstehende Geräte-Generation könnte mit einer Display-Front aus Saphir-Glas aufwarten. Dass Apple am Bau von Fabriken zur Herstellung des Werkstoffs beteiligt ist, ist hinlänglich bekannt. Nun skizziert ein Apple-Patent vom Juli 2012 den Einsatz der Saphir-Glas Module. Die Puzzle-Teile fügen sich zusammen.

telefon-safit

  • Trick erweitert AcePlayer um AC3

Trotz seines nicht ganz so ansprechenden Looks gehört der AcePlayer zu einer der beliebtesten iOS-Applikationen, wenn es um das Abspielen eigener Video-Dateien in all jenen Formaten geht, auf die sich das iPhone von Haus aus erst mal nicht versteht. Seit wenigen Versionen kann der AcePlayer keine AC3-Audiospuren mehr wiedergeben. Schuld sind Schwierigkeiten mit der Lizenzierung bei Dolby. Diese Anleitung erklärt, wie sich der AcePlayer wieder für das Abspielen von AC3-Audiospuren vorbereiten lässt. Danke Christoph.

  • Gute Demo-Fotos für App Entwickler

Die Webseite Placeit haben wir euch bereits vorgestellt. iPhone-Entwickler können hier beliebige Screenshots ihrer Apps hochladen und in mehr als 20 Bildvorlagen einbinden, die sich anschließend auf der eigenen Webseite zu Werbezwecken nutzen lassen. Die schlechte Nachricht: Placeit verlangt seit einiger Zeit Gebühren für den Einsatz der Bilder. Die gute Nachricht: Der alternative Anbieter Mockuphone bietet, zumindest was das iPhone angeht, ordentlichen Ersatz und gestattet den Download der Fotos im Zip-Paket. Hier müsst ihr nicht bezahlen, aber eure Mail-Adresse hinterlegen.

640-pix

  • Hypership – Still Out of Control

Von den heutigen Spiele-Neuvorstellungen hat uns nur ein Titel gut gefallen. Der verpixelte Weltraum-Shooter Hypership. Die Universal-App ist 12MB groß und kostet 1,79€.

(Direkt-Link)

  • Candy Crush-Entwickler macht sich noch unbeliebter

Über die Tatsache, dass der Candy Crush-Entwickler „King“ inzwischen gegen die Nutzung des Wortes „Candy“ im App Store vorgeht, konnten wir im Laufe der Woche kopfschüttelnd berichten – nun scheint King auch die ersten Abmahnschreiben an App-Entwickler zu versenden, die den Begriff „Saga“ in ihren App Beschreibungstexten nutzen.

  • iPhone 5s-Nutzer sind Datenhungrig

Besitzer der aktuellen iPhone-Generation verbrauchen so viele Daten beim Einsatz ihrer Geräte, wie keine anderen Smartphone-Nutzer. Verglichen mit dem durchschnittlichen Daten-Umsatz des iPhone 3G, nutzen iPhone 5s-User ganze 684% mehr an Daten. Samsungs Galaxy S4 kommt hingegen nur auf 485%.
daten

  • Werbung in Abhängigkeit vom Gemütszustand

Tag der Apple Patente. In einer weiteren, ebenfalls heute veröffentlichten Patentschrift, beschreibt Apple den Einsatz von Werbung, deren Einblendung in Abhängigkeit vom Gemütszustand bestimmt werden kann. Die Patentschrift nennt dabei beeinflussende Parameter wie Blutdruck, Adrenalin-Level, Sprach-Muster und Körper-Bewegungen. Wir hoffen darauf, dass das Patent eher ein Abfallprodukt der Apple Smart-Watch und weniger ein Blick in Cupertinos Zukunft ist. Was genau uns in Sachen „mood-based advertising“ bevorsteht bleibt jedoch abzuwarten.

  • Carmageddon gratis, Telekom Mediencenter aktualisiert

Das Rennspiel Carmageddon darf ohne Bezahlung aus dem App Store mitgenommen werden. Die Telekom hat ihre Mediencenter-App auf Version 3.8.0 aktualisiert. Zu den Verbesserungen des Updates zählen der automatische Upload neu geschossener Fotos im Hintergrund, sowie die nun vorhandene Option zum das Bearbeiten und zum Umbenennen bereits vorhandener Dateien.

telekom

Donnerstag, 23. Jan 2014, 18:07 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zum Mediencenter: Habt Ihr das auch, das wenn Ihr auf eurem Album ein Foto anklickt es manchmal nicht richtig funktioniert? Mal gar nicht, mal mit Verzögerung? Neu installiert ist Sie schon.

  • Aceplayer: Mein Gott, warum nicht einfach ein inapp Kauf für 1,30 und gut ist? Da soll man sich ne dll laden und frickeln. was soll das?

  • Irgendwie merkwürdige Tabelle zur Datennutzung.
    Warum werden im Vergleich zum iPhone 3G mit einem iPhone 5c mehr Daten gesendet als empfangen? Und das Sensation von HTC sendet fast 8 mal mehr Daten als ein iPhone 3Gs, auch interessant.

  • Kann sie nicht irgend wer das Wort Crush patentieren lassen und dann die Candy Crush Saga Entwickler pleite klagen? Im höchsten maße unsympathisch der Verein.

  • Ich bin in diesem Monat bisher bei 1,8GB mobilem Traffic. Mit dem 3G haben mir damals um 400-500mb gereicht.

  • Hoofentlich versuchen sie mit dem Werbungspatent nur Google zuvor zu kommen.

  • Carmageddon kann ich nur empfehlen !
    Hoffe auch auf das Add-On, den 2ten Teil auf iOS und vl auch den 3ten

  • „AV PLayer“ app kann AC3-Audiospuren wiedergeben und ist auch
    so ein sehr guter Player in Sachen Bedienbarkeit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven