iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 903 Artikel

Rebranding macht Fusion komplett

Klarna schluckt Stocard: Kundenkarten-App wird zur Klarna-Marke

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Auf ifun.de berichteten wir im vergangenen Sommer von den damals gerade erst aufgekommenen Übernahmegerüchten, der schwedischen Zahlungsabwickler Klarna könnte kurz vor der Übernahme der Kundenkarten-Applikation Stocard stehen. Letztendlich hat es dann doch noch ein wenig länger gedauert, aber jetzt ist der Deal nicht nur auf dem Papier, sondern auch im App Store durch: Stocard wird zukünftig als Klarna-Marke auftreten und zudem auch die Markenidentität der erfolgreichen Später-Zahlen-App annehmen.

Stocard 1400

Wie die Unternehmen mitteilen soll die Stocard-App allerdings auch weiterhin kostenlos und eigenständig angeboten werden. Die gebotenen Funktionen sollen allerdings in die Klarna-Plattform integriert und umzusätzliche Features ergänzt werden. Die Stocard-Macher sollen sich ihrerseits um die Weiterentwicklung von Klarna kümmern.

Zwei Shopping-Größen fusionieren

Der Zusammenschluss bringt zwei große Shopping-Apps unter einen Hut. Während Stocard 47 Millionen aktive Anwender in 45 Märkten verzeichnet, reklamiert Klarna 147 Millionen aktiven Nutzer für sich und gibt an weltweit rund zwei Millionen Transaktionen pro Tag durchzuführen.

Das Rebranding der Stocard-App soll die Kundenkarten-Anwendung eindeutig als Teil der Klarna-Plattform auszeichnen und unterstreicht: Auch Klarna-Bestandskunden sollen die App für das Speichern der virtuellen Kundenkarten einsetzen und die weiterhin zum Sammeln und Einsehen von Coupons, Prämien und Angeboten nutzen.

Klarna kooperiert auch mit eBay

Klarna selbst hatte erst kürzlich eine groß angelegte Kooperation mit eBay angekündigt. Das Online-Auktionshaus wir die von Klarna angebotenen Bezahlverfahren „Kauf auf Rechnung“ und „Ratenkauf“ demnächst für alle eBay-Transaktionen bereitstellen und Klarna so auf Augenhöhe mit den bislang angebotenen Optionen zu Zahlungsabwicklung heben.

Laden im App Store
‎Klarna | Shop now. Pay later.
‎Klarna | Shop now. Pay later.
Entwickler: Klarna Bank AB
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Stocard - Kundenkarten Wallet
‎Stocard - Kundenkarten Wallet
Entwickler: Stocard GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

07. Apr 2022 um 10:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man für etwas Vergleichbares (also einfach Kundenkarten mit Barcode speichern) eigentlich auch direkt das Apple wallet nutzen?

  • Dann muss die App leider gelöscht werden..Klarna geht gar nicht.

  • Oh man, ich möchte doch nur eine App um meine ganzen Karten bei Bedarf rauszukramen ohne Schnick-Schnack hinten dran. Bei Stocard nervt mich der ganze Krams schon die ganze Zeit, jetzt auch noch mit Klarna!? Jmd eine Empfehlung?

      • Kann man denn in der Wallet bei 40 Karten am Ende einfach und schnell die benötigte Karte finden? Im Wallet hatte ich bisher nur Flug + Kinotickets + Kreditkarte. Da ist es ja übersichtlich, aber bei so vielen Karten? Jedes Mal durchscrollen ist zu nervig.

      • Noch ein Markus

        Du kannst an die Karten in P4W Orte hinterlegen. Dann kannst du Karten bereits auf dem Sperrbildschirm anzeigen und zugreiffbar machen, sobald du den Laden betrittst oder in die Nähe kommst (z.b. bei deinem bevorzugten Barista, Ikea, etc).

  • Wenn man wenigstens das Icon ändern könnte,das Schweinchen rosa geht gar nicht

  • Schön wären Verzeichnisse in wallet.
    Wenn ich da x Kundenkarten ablege, wird das unübersichtlich.

  • Klarna sind doch Verbrecher. Habe nur schlechte Erfahrungen mit denen

  • Da meine Hausbank Targobank bis heute kein Apple Pay unterstützt, benutze ich dafür eine Klarna Kreditkarte. Die Ausgaben lasse ich sofort vom Konto abbuchen. Das klappt seit einem Jahr reibungslos. Ich bezahle so gut wie alles mit dieser Karte und habe keine schlechten Erfahrungen damit.

    • So sieht es aus, mache das auch seit Jahren mit der Klarna Karte.Und alle die schlechte Erfahrung gemacht haben,sollen sich fragen ob sie nicht doch die Zahlungsfrist überschritten haben oder sonst was. Retoure geht so einfach in der App anzumelden …

  • Dieser Klarna-Dreck.

    Sorry aber die Meldung hättet ihr euch sparen können.
    Klarna ist ja nicht um sonst in den Medien in Kritik.

  • Seine Karten auf einen fremden Server zu laden war schon immer eine blöde Idee.
    Daran ändert sich auch jetzt nicht viel,

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37903 Artikel in den vergangenen 6166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven