iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel

Rebranding macht Fusion komplett

Klarna schluckt Stocard: Kundenkarten-App wird zur Klarna-Marke

38 Kommentare 38

Auf ifun.de berichteten wir im vergangenen Sommer von den damals gerade erst aufgekommenen Übernahmegerüchten, der schwedischen Zahlungsabwickler Klarna könnte kurz vor der Übernahme der Kundenkarten-Applikation Stocard stehen. Letztendlich hat es dann doch noch ein wenig länger gedauert, aber jetzt ist der Deal nicht nur auf dem Papier, sondern auch im App Store durch: Stocard wird zukünftig als Klarna-Marke auftreten und zudem auch die Markenidentität der erfolgreichen Später-Zahlen-App annehmen.

Stocard 1400

Wie die Unternehmen mitteilen soll die Stocard-App allerdings auch weiterhin kostenlos und eigenständig angeboten werden. Die gebotenen Funktionen sollen allerdings in die Klarna-Plattform integriert und umzusätzliche Features ergänzt werden. Die Stocard-Macher sollen sich ihrerseits um die Weiterentwicklung von Klarna kümmern.

Zwei Shopping-Größen fusionieren

Der Zusammenschluss bringt zwei große Shopping-Apps unter einen Hut. Während Stocard 47 Millionen aktive Anwender in 45 Märkten verzeichnet, reklamiert Klarna 147 Millionen aktiven Nutzer für sich und gibt an weltweit rund zwei Millionen Transaktionen pro Tag durchzuführen.

Das Rebranding der Stocard-App soll die Kundenkarten-Anwendung eindeutig als Teil der Klarna-Plattform auszeichnen und unterstreicht: Auch Klarna-Bestandskunden sollen die App für das Speichern der virtuellen Kundenkarten einsetzen und die weiterhin zum Sammeln und Einsehen von Coupons, Prämien und Angeboten nutzen.

Klarna kooperiert auch mit eBay

Klarna selbst hatte erst kürzlich eine groß angelegte Kooperation mit eBay angekündigt. Das Online-Auktionshaus wir die von Klarna angebotenen Bezahlverfahren „Kauf auf Rechnung“ und „Ratenkauf“ demnächst für alle eBay-Transaktionen bereitstellen und Klarna so auf Augenhöhe mit den bislang angebotenen Optionen zu Zahlungsabwicklung heben.

Laden im App Store
‎Klarna | Shop now. Pay later.
‎Klarna | Shop now. Pay later.
Entwickler: Klarna Bank AB
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Stocard - Kundenkarten Wallet
‎Stocard - Kundenkarten Wallet
Entwickler: Stocard GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

07. Apr 2022 um 10:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven