iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 372 Artikel

Apples Fernbedienungen:

Keynote Remote kostenlos – Neue iTunes Remote im Anlauf

29 Kommentare 29

Wirft man einen Blick auf Apples App Store-Downloads (iTunes-Link), fehlen trotz der Updateflut der vergangenen Tage, noch mehrere Aktualisierungen, bis das komplette Arsenal der Anwendungen aus Cupertino an iOS 7 angepasst sein wird. Nach dem Facelift der iWork- und iLife-Anwendungen wurde zuletzt die Podcast-App Apples überarbeitet.

remotes

Meine Freunde Suchen tanzt jedoch noch mit seinen Ledernähen aus der Reihe, iTunes U wird nach wie vor in der Juni-Version zum Download angeboten, die iTunes Remote und die Keynote Remote setzen noch immer auf alte Icons und inzwischen leicht angestaubt wirkende Benutzeroberflächen.

Zumindest die beiden Letztgenannten, dürften in Kürze an Apples neues Betriebssystem angepasst werden. Die Keynote Remote, seit Juni 2011 ohne Update, verzichtet neuerdings auf die bislang veranschlagten 89 Cent. Wenn Apple hier schon am Preis schraubt, so unsere Milchmädchenrechnung, dürfte auch die Aktualisierung nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

itunes-remote

Die iTunes Remote, mit der sich iTunes-Installationen auf dem Mac über Apples Mobilgeräte fernsteuern lassen, wurde zuletzt im Januar überarbeitet. Gibt in der aktuellen iTunes-Version aber schon mal einen Vorgeschmack auf ihr neues Icon. So zeigt iTunes 11.1.2 beim Koppeln neuer Remotes bereits jetzt ein überarbeitetes Programm-Symbol an, das auf eine baldige Aktualisierung der App hoffen lässt. Zwei gute Zeichen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2013 um 14:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33372 Artikel in den vergangenen 5411 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven