iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 451 Artikel
Apples Fernbedienungen:

Keynote Remote kostenlos – Neue iTunes Remote im Anlauf

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Wirft man einen Blick auf Apples App Store-Downloads (iTunes-Link), fehlen trotz der Updateflut der vergangenen Tage, noch mehrere Aktualisierungen, bis das komplette Arsenal der Anwendungen aus Cupertino an iOS 7 angepasst sein wird. Nach dem Facelift der iWork- und iLife-Anwendungen wurde zuletzt die Podcast-App Apples überarbeitet.

remotes

Meine Freunde Suchen tanzt jedoch noch mit seinen Ledernähen aus der Reihe, iTunes U wird nach wie vor in der Juni-Version zum Download angeboten, die iTunes Remote und die Keynote Remote setzen noch immer auf alte Icons und inzwischen leicht angestaubt wirkende Benutzeroberflächen.

Zumindest die beiden Letztgenannten, dürften in Kürze an Apples neues Betriebssystem angepasst werden. Die Keynote Remote, seit Juni 2011 ohne Update, verzichtet neuerdings auf die bislang veranschlagten 89 Cent. Wenn Apple hier schon am Preis schraubt, so unsere Milchmädchenrechnung, dürfte auch die Aktualisierung nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

itunes-remote

Die iTunes Remote, mit der sich iTunes-Installationen auf dem Mac über Apples Mobilgeräte fernsteuern lassen, wurde zuletzt im Januar überarbeitet. Gibt in der aktuellen iTunes-Version aber schon mal einen Vorgeschmack auf ihr neues Icon. So zeigt iTunes 11.1.2 beim Koppeln neuer Remotes bereits jetzt ein überarbeitetes Programm-Symbol an, das auf eine baldige Aktualisierung der App hoffen lässt. Zwei gute Zeichen.

Freitag, 25. Okt 2013, 14:22 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Das Icon ist so hässlich, mit Steve wär das nicht passiert, mein Leben hat keinen Sinn mehr“ Kommentare bitte unter mir

  • Hoffentlich geht dann quer auf den iPad wieder

  • GarageBand ist (war zumindest gestern) auch kostenlos.

  • Ich erwarte eigentlich auch noch eine Überarbeitung der iBooks App unter iOS.

  • Pfui Pfui Pfui weniger ist mehr.. mehr hässlich

  • Und die Keynote Remote als Universalapp, ein iPad mini wäre Ideal als Karteikarte, ein iPhone ist mir da zu klein…

  • Dass es die Keynote Fernbedienung nicht als iPad Version gibt ist an lächerlichkeit eigentlich nicht zu überbieten!
    Ein Kunde von mir wollte vor ca 2 Wochen von PP auf Keynote umsteigen, da es aber keine native Fernbedienungs ab dafür für das iPad gibt wurde dieser Plan dann verworfen!
    Für einen solchen Einsatz ist das iPad mM nach sehr gut geeignet, auf der Bühne stehen, das iPad in der Hand, die aktuelle Folie und ne Vorschau-Folie inkl. Notizen auf dem Screen – ein Traum – wird wohl noch lange ein Traum bleiben!

    • Habe gerade am vergangenen Mittwoch einen Vortrag gehlaten mit meinem iPad 4 das am Beamer angeschlossen war und die Notizen hatte ich ganz schön auf meinem iPad mini das ich mit der Keynote Remote App zum anderen iPad verbunden habe. hat alles wunderbar geklappt Notizen waren da, sowie der einblick auf die nächste Folie.

  • Schade, dass iTunes DJ entfernt wurde!

  • Hoffentlich geht nach dem iTunes Remote Update die Regelung der Lautstärke wieder, das nervt ja gewaltig.

  • Die sogenannte Angestaube Oberfläche ist so schön und wurde gehen ein so hässliches synthetisch aussehendes getauscht.

  • Ihr solltet wirklich einmal erwähnen dass GarageBand gerade kostenlos ist!!!!!

  • an der Stelle „mit seinen Ledernähten aus der“ ist ein kleiner Schreibfehler… das „t“ fehlt ;)

  • iOS 7.0.3 ist gerade kostenlos!!!
    Leider bietet es dank des AppStore sehr viele InApp Kaufoptionen an!
    Für mein Geschmack reine Abzocke!!

    :-D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19451 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven