iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

iCloud wird zur Pflicht

Es ist soweit: iTunes 11.1.2 entfernt lokalen Datenabgleich

167 Kommentare 167

Unter der Überschrift „iCloud wird zur Pflicht“ haben wir bereits Ende September auf das bevorstehende Ende der lokalen Datensynchronisation zwischen iPhone und iTunes hingewiesen.

itunes

Die damals beschriebenen Umstellungen, iTunes schafft die lokale Synchronisation von Kontakten, Kalendern, E-Mail-Accounts und Safari-Lesezeichen ab, sind mit der jetzt ausgegebenen iTunes-Aktualisierung auf Version 11.1.2 nun wirklich auf dem Desktop eingezogen.

So fehlt in OS X 10.9 das „Infos“-Tab in den iTunes-Einstellungen. Der Bereich, in dem sich die lokalen Kalender, E-Mail Konten und Kontakte mit angeschlossenen iOS-Geräten abgleichen ließen, wurde ersatzlos entfernt und macht den Umstieg auf Apples iCloud damit auch für all jene Nutzer zur Pflicht, die bislang noch auf Apples Ablgeich über die allwissende Wolke verzichteten. Natürlich steht interessierten Nutzern auch der arbeitsaufwändige Umweg über einen persönlich verwalteten CalDAV-Server frei, Apples Werksangebot lässt sich aber mit wesentlich weniger Aufwand nutzen.

info

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2013 um 17:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    167 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    167 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven