iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Im Video

Bluelounge Rolio macht Apples Ladekabel und Adapter zur Wandhalterung

18 Kommentare 18

Mit dem Rolio hat Bluelounge eine schlaue Kombi aus Wand-Dock und Kabelmanagement im Programm. Mit der Kunststoffscheibe lässt aus Apples Lightning-Kabel und dem mit dem iPhone mitgelieferten USB-Netzteil ein Ladedock für die Wand machen.

bluelounge500

Haupteinsatzzweck für das Rolio dürfte die klassische Wandsteckdose sein. Ihr wickelt das Kabel um das Rolio herum und könnt euer iPhone oben auf den Lightning-Anschluss aufsetzen. Falls das mit der Steckdose bei euch so nicht passt, ist im Lieferumfang auch ein selbstklebender „Haken“ enthalten, mit dem man das Dock direkt auf die Wand, zum Beispiel neben eine Steckdose kleben kann. Wer mag, kann das Ganze aber auch lediglich als Kabelmanagement verwenden und komplett auf die Wandmontage verzichten.

bluelounge-700

Mit 10 Euro kostet das Rolio nicht die Welt, ist zumindest als Wandladestation aber leider auch nicht unbedingt die perfekte Lösung. Dafür ist die Konstruktion dann doch etwas zu wackelig. Die Funktion ist dadurch zwar in keinster Weise eingeschränkt, aber es macht einfach keinen sonderlich robusten Eindruck. Besserer Halt ist in jedem Fall durch die Klebehalterung gewährleistet, damit ist aber irgendwie auch wieder die nette Grundidee dahin.

Abhängig von der Situation bei euch zuhause kann das Selbstbau-Ladedock dennoch durchaus praktisch und somit sein Geld wert sein. Ihr bekommt das Rolio in Deutschland über Amazon für rund 10 Euro.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2013 um 13:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven