iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 422 Artikel

Betas auch für watchOS, tvOS und macOS

Keine Atempause: Apple testet iOS 10.3.3

Artikel auf Mastodon teilen.
57 Kommentare 57

Auf die Minute genau 24 Stunden nach der gestrigen Freigabe von iOS 10.3.2 nutzt Apple den Dienstagabend zur Ausgabe neuer Test-Versionen.

Ios 10 3 3

Registrierte Entwickler haben seit wenigen Minuten Zugriff auf die erste Beta von iOS 10.3.3, auf tvOS 10.2.2, auf watchOS 3.2.3 und auf macOS Sierra 10.12.16.

Warum sich Apple, so kurz vor dem Start der diesjährigen WWDC Entwickler-Konferenz zur Freigabe der neuen System-Kandidaten entschieden hat ist unklar. Die hohe Taktrate deutet jedoch daraufhin, dass uns die nächsten Punkt-Aktualisierungen noch vor der WWDC-Eröffnung am 5. Juni erreichen werden.

Aktuell sind noch keine gravierenden Änderungen in den neuen Beta-Systemen bekannt. Apple dürfte sich wie gewohnt um Fehlerbehebungen und System-Optimierungen kümmern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2017 um 19:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Betaphase kann nicht lang sein bei iOS 11 beta 1 am 05. Juni

  • Die Masse an Updateintervallen hat bei Apple längst Microsoft-Niveau – . –

  • Lieber immer aktuell und gepatcht als vernachlässigt und in der Versenkung verschwunden!
    Gerade wegen der guten Updates des OS mag ich Apple’s Produkte.
    Schade nur, dass das iPad mini wohl nicht mehr produziert wird.

  • Hoffentlich endlich mit einem Fix für den Bug des Ortungsdienstes der Zeitzone. Hab das Gefühl, dass die ständige Ortung den Akku leer saugt.

  • Vielleicht ist nun der jailbreak von pangu raus und Apple schließt die Lücke

  • Hoffentlich beheben sie den schlechten LTE Empfang des Telekomnetztes der seit iOS 10.3.2 vorhanden ist. Mit iOS 10.3.1 hatte ich immer vollen LTE Empfang.
    Hab noch nichtmal mehr 3G. Sondern fast nur noch E.

    • Das Problem hatte ich bisher nicht. LTE funzt und zu 90% vorhanden.

    • Darf ich fragen welches Modell du nutzt? Ist mir bis jetzt auf meinem 6s noch nicht aufgefallen!

    • Vielleicht liegt’s an der Telekom? Oder iPhone hat ne Macke? Habe bislang noch keine Empfangsprobleme aufgrund von neuen Firmwareupdates gehabt. Und kenne auch Niemanden mit diesem Problem.

    • Kann ich NICHT bestätigen.
      Bei mir ist der LTE Empfang im letztem und diesem Jahr stetig besser geworden – und das liegt vermutlich nicht am OS sondern am Netzausbau…

      Vieleicht nutzt du eine abschirmende Handyhülle?

      • Also sowohl mit dem original Apple Ledercover, mit dem ich bis vor dem Update sehr gutem LTE empfang hatte als auch ohne Hülle ist der Empfang merklich schlechter geworden.
        Wie gesagt, mitunter habe ich nur EDGE Empfang.

    • Die Empfangsstärke des LTE Bands auf dem iPhone hat wohl in Deinem Fall bestimmt nichts mit dem iOS Update zu tun von 10.3.1 kommend!
      Um welches Modell handelt es sich bei Deinem iPhone?

      1. Entweder Du benutzt seit kurzem eine Hülle welche aufgrund von Metallischen Anteilen das Signal in dB deutlich dämpfen oder aber…

      2. dein iPhone hat möglicherweise einen Hardware defekt oder aber

      3. T-Mobile hat diverse ihrer Antennen an den Masten in Deiner Heimumgebung neu ausgerichtet um das Funk Netzwerk eigentlich zu optimieren!

  • Das spricht eher dafür, dass wir auf der WWDC neue Hardware sehen werden. Diese wird dann mit diesen Versionen ausgestattet sein.

  • War doch letztes Jahr bei iOS 9 genauso kurz vor der WWDC kam noch iOS 9.3.3 und erschien Mitte bis Ende Juni kurz bevor die erste Public Beta zu iOS 10 Verfügbar war.

  • Prinzipiell finde auch ich es gut und richtig,dass Apple Updates in regelmäßigen Abständen anbietet. Ich habe mit dem Android System keine Erfahrungen und daher auch keine Vergleichsmöglichkeiten betr. der Qualität. Als Laie finde ich aber die teilweise kurzen Update Intervalle bei Apple einem das Gefühl vermittelt, dass Apple entweder beim letzten Update etwas „vergessen“ hat oder aber von der eigenen, immer komplexer werdenden Software überfordert wird. Es werden mehrere Fehler und Bugfixes behoben um dann festzustellen, dass sich schon wieder neue Fehler und Bugs eingeschlichen, bzw. nicht beim letzten Update entdeckt oder übersehen wurden. Schlampige Vorgehensweise oder Überforderung?

  • Wie man sich über Updates nur so ärgern kann … unverständlich! Solche Menschen aktualisieren auch ihr Virenschutzprogramm wohl auch nur 3 mal im Jahr.

    Daumen hoch für euch!

    • Mit jedem Update wird das Betriebssystem schlechter,
      die Möglichkeiten der Spionage durch Firmen und NGOs verstärkt,
      warum soll ein geistig gesunder Mensch das tun?

      • Selten so einen Blödsinn gelesen. Das Gegenteil ist der Fall, weil durch Updates in erster Linie auch die Sicherheit verbessert wird. Wenn du Angst vor Spionage hast, dann entsorge am besten alle elektronischen Geräte, versteck dich in einer Hütte im Wald und trage ständig deinen Aluhut.

    • 3x machst Du Witze?
      Also 3x pro Jahr wer macht denn sowas?
      Reicht doch vollkommen alle 3 Jahre mal die neueste Version zu installieren oder?

  • Ist wohl so und muss man mit leben. Bin trotzdem mit Apple recht zufrieden

  • Bekommt das iPhone 1 auch bald ein Update ? Ich warte jetzt schon so lange. LTE und GPS wäre geil. Fiegerabdruck muss nicht sein wäre aber cool. Und Siri gibt’s das schon fürs 1 er. Bin neu sorry wenn ich nicht im Bilde bin.

  • Hat noch jemand Probleme mit saulangsamer Geschwindigkeit in WLan (iPhone 7). Mit verschiedenen Speed Apps gemessen so um die 0,5 mbps, gegenüber einem 6s mit flockigen 15-24 mbps. Neustart, Netzwerk zurücksetzen etc. schon versucht.

  • Hier und in vielen anderen Foren auch wird viel zu sehr über das pro und contra von kleinen Softwareupdates (neue, finale iOS Release ausgenommen) diskutiert, als über die möglichen Probleme oder positiven Punkte, die solch ein Update mit sich bringt. Es wird auf Dauer anstrengend, die Meinung anderer zu lesen, ob es nun Microsoft-Niveau hat oder nicht. Denkt dran, ein iOS 8/9/10 bringt auch wesentlich mehr und komplexere Bestandteile mit sich als die damaligen iOS 4/5 Versionen, somit auch mehr Angriffsfläche… Und was passieren kann, wenn nicht das aktuelle Sicherheitsupdate (so kann man ein iOS Update/Bugfox denke ich auch nennen) installiert ist, haben wir erst diese Woche gesehen. #wannacry

    • Ich habe nichts gegen iOS Updates ehrlich nicht, je kürzer der Intervall desto besser, jedoch setze ich mich ganz klar dafür ein das jeder User die freie Wahl hat welche Version er auf seinem Eigentum verwenden möchte, zumindest angefangen mit der iOS Version mit der man das Gerät als neues für teures Geld gekauft hat! Es kann nämlich auch nicht korrekt sein, das Apple die Performance sämtlicher iOS Devices durch zahlreiche Zwangsupdates vorsätzlich künstlich immer mehr einbremst!
      Mutter besitzt ein iPad 2 auf welchem seit kurzem Dank Apple nichtmal mehr Skype läuft! Das ist beschämend…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37422 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven