iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel
   

Kein Web2SMS mehr: Telefónica beschneidet die „Mein O2“-Applikation

35 Kommentare 35

Die Telefónica-Tochter O2 schraubt momentan nicht nur am eigenen Tarif-Angebot, auch die Hausanwendung für Vertragskunden wurde heute aktualisiert und macht vor allem durch den Verzicht auf ein bislang verfügbares Feature aufmerksam.

Die Web2SMS-Funktion, mit der sich SMS auch über den O2 Online-Dienst verschicken ließen – eine Option, die vor allem bei Urlaubern beliebt war – steht in der „Mein O2„-App (AppStore-Link) seit heute nicht mehr zur Verfügung.

Eine Entscheidung, die bislang nur im Begleitschreiben des App-Updates kommuniziert wurde und eine Umstellung von der offensichtlich auch die O2-Mitarbeiter überrascht wurden. So beantwortet der O2 Support die Nachfragen im offiziellen Forum des Netzbetreibers mit einem Achselzucken:

Wir haben leider auch nur die Information, dass es so ist, warum können wir auch nicht sagen. Sorry.

mein-o2-update

Danke Christian.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2013 um 11:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven