iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Neue FRITZ!Fon App von AVM – Wartungsupdate für Apples Podcast-App

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Mit Version 2.0.4 der FRITZ!Fon Applikation (AppStore-Link) , führt die deutsche Router-Schmiede AVM ein komplett neues Design, inklusive der lang vermissten iPhone 5-Unterstützung ein und berücksichtigt nun auch das große iPad-Display mit speziell angepassten Bedienelementen.

Die überarbeitete App zum Zugriff auf die Telefonfunktion der AVM-Router (sowohl Festnetz als auch über IP) integriert nun die von euch abgelegten Kontaktbilder, unterstützt die FRITZ!Box-Benutzerkonten und soll zahlreiche Optimierungen und Detailverbesserungen mitbringen. Den Download der 10MB großen App kann man nach wie vor kostenlos anstoßen.

fritz-fon

Ist FRITZ!App Fon einmal gestartet, telefonieren Sie mit Ihrem iPhone, iPod oder iPad wie mit einem schnurlosen Handgerät direkt über Ihre FRITZ!Box. Eingehende Rufe werden automatisch angezeigt. Zum Aufbau eines ausgehenden Rufes öffnen Sie FRITZ!App Fon und wählen über das Telefonbuch die gewünschte Zielrufnummer. Zum Abhören neuer Nachrichten auf dem FRITZ!Box-Anrufbeantworter drücken Sie lange die „1“.

Zeitgleich mit dem AVM-Update hat auch Apple seine Podcasts-App (AppStore-Link) überarbeitete und in Version 1.2.2 zum Download freigegeben. Ähnlich wie beim gestrigen iBooks-Update verzichtet Cupertino jedoch auf eine detaillierte Funktionsbeschreibung und spricht im Beschreibungstext ausschließlich von Fehlerkorrekturen.

podcasts

Donnerstag, 22. Aug 2013, 10:18 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • ääh -top?? nicht mal zeitgemäß.. wieso verwenden die immer noch dieses 80er logo und dann auch noch viel zu groß myWitz…myFritz… aber wenn die keinen designer haben…wat solls

      • Man kann es einem auch nie recht machen oder?! Der typische Deutsche, Hauptsache er kann rummeckern!

  • Kann mir jemand die „On-The-Go“ Funktion der Podcast App erklären?

    • Mit der „On the go“ Funktion kannst du dir ne liste an Podcast folgen zusammenstellen.
      zB du hast 14 Podcast verschiedener Veröffentlicher, willst aber nur die Podcast 2, 7, 14 und 10 in speziell dieser Reihenfolge, kannst du dir dies mit der OtG-Funktion einrichten.

  • Was ist denn der Unterschied zwischen FRITZ! App Fon und FRITZ! App Fon Labor?

  • Die Labor Version ist normalerweise die Beta Version

  • Die Labor-Version kann das seit 8 Wochen und läuft absolut problemlos.

  • Was ist jetzt aktueller

    Die Labor Version oder die Retail
    Oder wurde die Retail nur auf den Funktionsumfang der Labor aktualisiert?

    • Einfach im Store nach der Versionsnummer schauen. Die Retial ist etwas neuer heute. Normalerweise ist die Labor eine Testversion für solche, die neue Beta-Funktionen testen wollen.

  • Was bei mir nicht mit der FritzFon-App ging:
    -schlechtere Sprachquali als normal
    -App lief nicht wirklich sicher im Hintergrund

    Ist das jetzt beseitigt worden?

    • Ach, was mir noch aufgefallen ist… Was heißt Standard-Klingelton? Übernimmt er da den von mir eingestellten beim iPhone? Das war auch bei der alten App ungünstig.

      • probier es doch einfach aus? Und in den Einstellungen kannst Du die Sprachqualität auf HD stellen

    • Läuft immer noch nicht zuverlässig im Hintergrund. Aber wenn ich iOS 7 richtig verstanden habe sollten die neuen Einstellungen zur Hintergrundaktualisierungen das Problem bald lösen.

    • Sprachquali ist mit der HD Funktion super. Auch kein Echo mehr. Bei mir echt super! Nur wenn zu weit weg von der Fritzbox weg, kurze Pausen. 1 Anruf ging problemlos durch, Stunden später dann aber kein klingeln am 5er.

  • Kann ich über die Fritz!App (und einer VPN-Verbindung) auch telefonieren, wenn ich außerhalb meiner WLAN-Reichweite bin?

  • Läuft die App. Im Hintergrund weiter?

  • Hätte da auch mal eine Frage: Was bewirkt die Ktivierung der Monilnummern unter den Wahlregeln?
    Überschrieben ist das mit „Immer über das Mobilnetz gewählte Rufnummern/Bereiche“.
    Erklärt sich irgendwie nicht von selbst.

    Ich sag schon mal danke

    • Die Nummern die du dort eingibst, werden nicht über Fritz und das Festnetz sondern über die Simkarte geführt.

    • Ist interessant, wenn Du eine Flatrate auf dem Handy hast zu bestimmten Nummern. (O2 Family, o2 to o2 usw.. und keine Flat auf dem Festnetz. Auch für Notrufe wegen Postistionsbestimmung gut.

    • Alle Notrufe sollten von der Nummer aus geführt werden, wo man dich orten kann. Bei Mobilfunk eben das Handy, wenn man zu Hause ist die Festnetznummer, da die Polizei zur Festnetznummer deine Adresse herausbekommt.

  • Aber bitte. Dieses Windows Vista Design ist doch wirklich durch.
    Und … Nach einem Jahr schon auf das iphone 5 angepasst.
    Das spricht doch Bände welche Wertschätzung der app bei AVM zuteil wird.

  • Zuhause Starten und über die Box telefonieren.. aus dem Home bereich raus App laufen lassen ..
    Zurückkommen aber die App geht denn nicht mehr dran Fehler ?? oder warum geht das nicht.
    oder aktualiesiert die App nicht Automatisch?

  • Hallo Leute, habe ein Problem. Ich kann mit er Fritz Phone App nicht auf meinen Anrufbeantworter der Fritzbox 7490 zugreifen?! Da steht immer „keine Nachrichten“ Kann ich da etwas in den Einstellungen der Box änder oder was fällt Euch dazu ein??
    Würde mich über gute Tipps freuen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven