Neue FRITZ!Fon App von AVM – Wartungsupdate für Apples Podcast-App
Mit Version 2.0.4 der FRITZ!Fon Applikation (AppStore-Link) , führt die deutsche Router-Schmiede AVM ein komplett neues Design, inklusive der lang vermissten iPhone 5-Unterstützung ein und berücksichtigt nun auch das große iPad-Display mit speziell angepassten Bedienelementen.
Die überarbeitete App zum Zugriff auf die Telefonfunktion der AVM-Router (sowohl Festnetz als auch über IP) integriert nun die von euch abgelegten Kontaktbilder, unterstützt die FRITZ!Box-Benutzerkonten und soll zahlreiche Optimierungen und Detailverbesserungen mitbringen. Den Download der 10MB großen App kann man nach wie vor kostenlos anstoßen.
Ist FRITZ!App Fon einmal gestartet, telefonieren Sie mit Ihrem iPhone, iPod oder iPad wie mit einem schnurlosen Handgerät direkt über Ihre FRITZ!Box. Eingehende Rufe werden automatisch angezeigt. Zum Aufbau eines ausgehenden Rufes öffnen Sie FRITZ!App Fon und wählen über das Telefonbuch die gewünschte Zielrufnummer. Zum Abhören neuer Nachrichten auf dem FRITZ!Box-Anrufbeantworter drücken Sie lange die „1“.
Zeitgleich mit dem AVM-Update hat auch Apple seine Podcasts-App (AppStore-Link) überarbeitete und in Version 1.2.2 zum Download freigegeben. Ähnlich wie beim gestrigen iBooks-Update verzichtet Cupertino jedoch auf eine detaillierte Funktionsbeschreibung und spricht im Beschreibungstext ausschließlich von Fehlerkorrekturen.