iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

App Store Galore: iDatabase, MiniatureCam und Jimdo

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12
  • iDatabase kostenlos

Wer nach dem App Store Rückzug der iOS-Datenbank Bento auf der Suche nach Alternativen sein sollte, wirft heute einen Blick auf iDatabase. Bis gestern noch für 3,59€ im Angebot, lässt sich iDatabase heute kostenlos laden und hilft euch beim Anlegen eigener Datenbanken auf dem iPhone.

galore

Die 20 MB große Applikation unterstützt 14 unterschiedliche Feld-Typen (u.a. Datum, Links, Passwörter, Bilder und Auswahlboxen) kann sich mit seinem Mac-Pendant „iDatabase for OS X“ (Mac App Store-Link) abgleichen und limitiert weder die Anzahl der erstellen Einträge, noch die Gesamtzahl eurer Datenbanken.

  • MiniatureCam für TiltShift Aufnahmen

Auch die Tiltshift Kamera-Applikation MiniatureCam verzichtet heute auf euer Geld und erstellt Videos in Modellbau-Optik. Wir schreiben keinen langen Text sondern verweisen auf das eingebettete Beispiel-Video. Wenn euch der 60 Sekunden lange Clip gefällt, zieht euch die App und macht euch an den kreativen Kurzfilm.

(Direkt-Link)

  • Jimdo verwaltet Webseiten von iOS-Geräten

Der Online-Dienst Jimdo bietet einen Gratis-Baukasten an, der euch dabei helfen soll, eine eigene Webseite ganz ohne technisches Grundwissen ins Netz zu stellen. Heute erweitert Jimdo den Zugriff auf den Webseiten-Manager um eine Universal-App (AppStore-Link) und gestattet mit dieser sowohl die Pflege als auch die Bearbeitung des persönlichen Online-Auftritts von unterwegs.

Das Jimdo-Angebot ist vergleichbar mit den schnell erstellten Tumblr-Webseiten. Die App stellt sich unten im Video vor.

(Direkt-Link)

Donnerstag, 22. Aug 2013, 11:56 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also wenn man sich den Promo Clip von Miniature Cam anschaut hat das irgendwie wenig mit TiltShift zu tun. Irgendwie kommt die „Modellbau Optik“ nicht richtig zur Geltung….Schade.

  • mal ne Verständnisfrage:
    Was nützt einem eine Datenbank auf dem iPhone ?

    • … stell‘ Dir einfach mal vor Du bist Händler für Weine und bietest einem Kunden eine Partie an, die aber ein Kollege schon vor Stunden einem anderen Kunden verkauft hat.
      Stehst dann ziemlich dumm da, wenn Du nicht liefern kannst.
      Dank sync Funktion z.B. über dropbox greifst Du immer auf den gerade aktuellen Datenbestand zurück und verkaufst nicht Dinge, die es längst nicht mehr gibt.

  • Jimdo zielt nicht auf Tumblr sondern eindeutig auf den Konkurrent M.Dot

    Jimdo hat nun erst das was „M.Dot“ schon seit einem Jahr (!) anbietet:

    Einfachstes Erstellen/Bearbeiten und Verwalten eigener Homepages völlig umsonst.

    Ich empfehle das Original: M.Dot

  • Habt Ihr die Bewehrungen iDatabase gelesen? Kann anscheinend noch weniger als Bento

  • Ich nutze „Tap Forms (HD)“ als Datenbank auf iOS und Mac – und bin sehr zufrieden. Support ist gut, Sync funktioniert, und die Vielfalt der Felderdefinition stimmt auch. Das wäre/ist meine Empfehlung für Euch.

  • Ich persönlich finde es super, dass Jimdo es nun auch möglich macht vom Ipad oder Iphone eine Seite zu gestalten. Leider haben viele ja noch Vorurteile gegenüber Web-Baukästen, aber wenn man sich mal länger damit beschäftigt, sieht man wie viel man aus einer Jimdo seite rausholen kann. Vor kurzem wurde auch ein zusätzlicher ergänzender Service von Jimdo hinzugefügt ( http://hilfe.jimdo.com/tools/e.....-services/ ) die Seite nennt sich http://www.snipzoo.com/de/ und man kann dort Snippets kaufen, die einem dabei helfen sollen die eigene Jimdo page noch cooler zu machen. das Prinzip ist das gleiche wie bei Jimdo, man benötigt keinerlei Vorkenntnisse. Lohnt sich auf jeden fall mal reinzuschauen, allein schon weil die Seite super aussieht!

  • Die MiniatureCam kostet 89 Cent… :/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven