Kein Empfang? O2 bittet Kunden um Meldungen zur Netzqualität
Die iPhone-Applikation „Mehr Netz“ (AppStore-Link) der Telefonica-Tocherter O2 ist nicht nur frisch aktualisiert im AppStore erhältlich, sondern auch ein Pflicht-Download für all jene O2-Kunden die sich immer mal wieder über die schlechte Netzabdeckung des blauen Mobilfunkanbieters aufregen.
Mit „Mehr Netz“ lassen sich schnelle Fehlerberichte von unterwegs erstellen, sollte euer Anruf gerade unterbrochen worden, die Datenverbindung zu langsam oder die Gesprächsqualität zu schlecht gewesen sein. Neben der Nutzer-Kritik übermittelt „Mehr Netz“ auch euren aktuellen Standort und einen optionalen Kommentar an O2 – ob sich die Infrastruktur vor der eigenen Haustür über das Ausfüllen des Beschwerdeformulars verbesser lässt, bleibt jedoch abzuwarten. Mit Dank an Karsten und Michael.
Wir von o2 haben unser Netz zu einem der modernsten in Europa ausgebaut. Und wir wollen noch besser werden. […] Die gesammelten Daten helfen uns, die Netzleistung weiter auszubauen.