Defekte Komponente auf dem Logicboard
Kein Empfang: Apple startet iPhone 7-Austauschprogramm
Apple hat seine Übersicht der Austausch- und Reparaturprogramme am Wochenende mit einem neuen Eintrag versehen und bietet nach seinen Rückruf-Aktionen für das iPhone 6 Plus und das iPhone 6s nun auch ein Austauschprogramm für das iPhone 7 an.
Das neue Reparaturangebot richtet sich an iPhone-Anwender in China, Hong Kong, Macao, Japan und den Vereinigten Staaten, die ein iPhone 7-Modell erworben haben, das zwischen September 2016 und February 2018 produziert wurden. Laut Cupertino verursacht ein Fertigungsfehler hier massive Empfangsprobleme, die trotzt guter Netzabdeckung dazu führen, dass sich das iPhone 7 nicht mit dem vorhandenen Mobilfunknetz verbinden kann.
Nutzer, die bereits für eine entsprechende Reparatur gezahlt haben, sollen von Apple per E-Mail kontaktiert werden und dürfen sich über eine Rückerstattung freuen.
Das neue Programm greift zwei Jahre an Kaufdatum der betroffenen Geräte.
Apple has determined that a small percentage of iPhone 7 devices may show „No Service“ in the status bar (even if cellular coverage is available), due to a component that has failed on the main logic board.