iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 206 Artikel
Defekte Komponente auf dem Logicboard

Kein Empfang: Apple startet iPhone 7-Austauschprogramm

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Apple hat seine Übersicht der Austausch- und Reparaturprogramme am Wochenende mit einem neuen Eintrag versehen und bietet nach seinen Rückruf-Aktionen für das iPhone 6 Plus und das iPhone 6s nun auch ein Austauschprogramm für das iPhone 7 an.

Iphone7 Back 2x

Das neue Reparaturangebot richtet sich an iPhone-Anwender in China, Hong Kong, Macao, Japan und den Vereinigten Staaten, die ein iPhone 7-Modell erworben haben, das zwischen September 2016 und February 2018 produziert wurden. Laut Cupertino verursacht ein Fertigungsfehler hier massive Empfangsprobleme, die trotzt guter Netzabdeckung dazu führen, dass sich das iPhone 7 nicht mit dem vorhandenen Mobilfunknetz verbinden kann.

Nutzer, die bereits für eine entsprechende Reparatur gezahlt haben, sollen von Apple per E-Mail kontaktiert werden und dürfen sich über eine Rückerstattung freuen.

Das neue Programm greift zwei Jahre an Kaufdatum der betroffenen Geräte.

Apple has determined that a small percentage of iPhone 7 devices may show „No Service“ in the status bar (even if cellular coverage is available), due to a component that has failed on the main logic board.

Montag, 05. Feb 2018, 7:54 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also fast alle bisher produzieren Modelle des 7er… Appe ist halt Qualität ;)

  • Hab hier ein iphone 6s was nur noch lte 800 (band 20 kann) sonst nichts. Und das deutlich schwächer als vorher.

    Kein 2G, kein 3G, keine anderen LTE bänder.

  • Verwirrende Grafik. Gerade beim US-Modell ist doch nix außer dem Apfel auf der Rückseite!?

    Diese grässlichen CE-Aufdrucke etc sind doch „“EU only“ oder nicht!?

  • das fällt denen (sowohl kunde als auch apple) erst jetzt auf?!

  • Richtig wäre noch und bei dort verkauften Geräten. So lese ich den Text mal. Sprich ein Europäer mit einem in der USA oder China Import Handy könnte auch betroffen sein.

  • Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem X.
    Wurde sofort durch ein neues getauscht.

  • 2016 bis 2018 ist eine Woche? Wie die Zeit rennt. Aber gut, sicherlich nur Einzelfälle.

  • „… das zwischen September 2016 und February 2018 produziert wurden.“

    Februar 2018 denke ich eher nicht… ;-)

    • Fab, konzentriere Dich auf Deine Stärken und lass das mit dem Denken: „These affected units were manufactured between September 2016 and February 2018 and sold in China, Hong Kong, Japan, Macao, and the U.S.“

  • Mit iOS 10.3 abgeben und mit iOS 11 wiederbekommen.
    Nein Danke

  • Habe aber seit ca. 2 Wochen auch Probleme mit dem iP8! Ganz selten LTE, obwohl das 7S Plus vollen LTE Empfang hat. Gleiches Netz und liegen nebeneinader auf dem Tisch bzw. in der Halterung im Auto. Das nervt!

  • Gleiche Probleme hier mit 2x iP SE

  • Ludwig Hüttner

    Hab ich bei meinem iPhone 8 manchmal – ist da was bekannt?!?

  • Ich habe ähnliche Symptome beim 8er. Entweder kein Empfang oder ständig Abbrüche bei Telefonaten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Ich habe mit dem iPhone X immer wieder Probleme:

    Ich habe ab und an einfrierende Apps wie Telefon, Kamera usw.

    Ganz nervig, war aber ein anderer Zustand: Ich konnte nicht telefonieren. Alles schien als wenn der Angerufene nicht drangeht. Aber gehört habe ich nichts, neben dem, dass der Angerufene bereits dran war…

  • Witzig, ich bin genau deswegen vor zwei Monaten in den Apple Store gegangen. Nach krampfartigen beschreiben meines Problems würde mein IPhone dann aber getauscht und seid dem keine verbindungsabrüche mehr und keine Empfangsprobleme

  • Ich hab ein iPhone 7 (mit 128GB Diamantschwarz) über Vodafone und seitdem 2 Simkarten getauscht bekommen und trotzdem immer Anruf fehlgeschlagen und der Support von Apple bringt nix da laut Apple alles ok wäre und lebe weiterhin mit dem Fehler!!!

    Model A1778

    • Habe ebenfalls seit paar Tagen ein A1778 aber 32GB und matt schwarz. Bekomme nur sporadisch eine Netzverbindung. Meist „kein Netz/ Suche“ – habe vieles getestet, SIM-Karten quertauschen, Handy ohne Backup aufsetzen etc. nichts zu machen. An der SIM liegt es nicht. Das kann ich ausschließen. Naja meins geht zurück

      • Du aucg? Habe auch ein A1778er iPhone 7, 128gb Mattschwarz. Seit heute keine Reaktion mehr auf die SIM-Karte. Steht immer nur „suchen“ …. hatte sonst NIE Probleme mit dem Empfang. Es liegt also recht sicher am iPhone. Wie kann das so plötzlich kommen? =(

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23206 Artikel in den vergangenen 3972 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven