iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 402 Artikel

Automatisierte Rezept-Sicherung

Einmal im Jahr: Der Rezept-Manager Paprika bietet sich an

32 Kommentare 32

War der für Mac, iPad und iPhone erhältliche Rezept-Manager Paprika lange Zeit nahezu konkurrenzlos im App Store unterwegs, muss sich das auf die Sammlung und Verwaltung persönlich favorisierter Rezepte spezialisierte Softwarepaket inzwischen gegen immer mehr ernstzunehmende Konkurrenten wie etwa Mela und Crouton behaupten.

Paprika Apple Watch

Konkurrenz von Mela

Vor allem Mela ist seit ihrem Markteinstieg positiv durch eine atemlose Entwicklungsgeschwindigkeit aufgefallen, besitzt mittlerweile eine deutsche Benutzeroberfläche und tritt mit zwei modernen Anwendungen für Mac und iPhone bzw. iPad an, die sich beide per Einmalkauf zur Vollversion aufwerten lassen. Für die Mac-Applikation verlangen die Mela-Macher 11,99 Euro. Die Mobil-Anwendung für iPhone und iPad kostet einmalig 5,99 Euro.

Auch der langjährige Platzhirsch Paprika setzt auf Einmalpreise und bietet diese stets einmal im Jahr zum halben Preis an. Aktuell ist es wieder so weit: Die Paprika-App für iPhone, iPad und Apple Watch wird momentan für nur 3,49 Euro angeboten, das Pendant für den Mac lässt sich aus Apples Mac App Store vorübergehend für nur 17,99 Euro laden.

Automatisierte Rezept-Sicherung

Paprika kann grundsätzlich manuell befüllt werden und lässt sich so in mühevoller Kleinarbeit mit den besten Familien-Rezepten und den aus vergangenen Urlauben mitgebrachten Restaurant-Erinnerungen bestücken. Richtig glänzen kann Paprika allerdings bei der Übernahme von Kochanleitungen aus dem Internet.

Paprika

Auf vielen Blogs, Rezeptseiten und Kochportalen ist Paprika in der Lage Inhaltsangaben, Bilder und Zubereitungs-Anweisungen automatisch zu übernehmen und macht so das Befüllen des persönlichen Rezeptarchivs so einfach wie das Sichern eines Lesezeichens.

Wie im Vorjahr läuft Paprikas 50-Prozent-Aktion bis Ende November.

Paprika für iPhone, Watch und iPad

Laden im App Store
‎Paprika Rezept-Manager 3
‎Paprika Rezept-Manager 3
Entwickler: Hindsight Labs LLC
Preis: 5,99 €
Laden

Paprika für Mac

Laden im App Store
‎Paprika Recipe Manager 3
‎Paprika Recipe Manager 3
Entwickler: Hindsight Labs LLC
Preis: 35,99 €
Laden

21. Nov 2022 um 07:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34402 Artikel in den vergangenen 5576 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven