iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

App verschwindet am 5. Oktober

SwiftKey: Microsoft stampft Tastatur-App ein (noch steht der Download)

44 Kommentare 44

Das Softwareunternehmen Microsoft wird mit SwiftKey für iOS bereits die zweite Tastatur-Applikation für das iPhone einstellen. Dies haben die Office-Verantwortlichen jetzt im offiziellen Support-Bereich des kostenlosen App Store Downloads kommuniziert.

Swiftkey App

Demnach wird die SwiftKey-Applikation zum 5. Oktober, also am kommenden Mittwoch aus dem App Store entfernt und vollständig eingestellt. Anwender, die SwiftKey noch nicht geladen haben aber noch ausprobieren oder nutzen möchten, haben also noch eine Woche Zeit, um die App schnell noch auf dem eigenen Gerät zu sichern.

Offiziell gibt Microsoft lediglich an, sich dafür entschieden haben den Support für Microsoft SwiftKey für iOS einzustellen, bedankt sich für die Nutzung des Produktes und hält Bestandskunden dazu an die Webseite data.swiftkey.com zu besuchen, um hier die weitere Nutzung der persönlichen Daten zu verwalten.

Swiftkey Emoji

Auch Word-Flow-Tastatur eingestellt

Zuletzt hatte sich Microsoft im Juli 2017 von der sogenannten Word-Flow-Tastatur verabschiedet und diese ebenfalls aus Apples Software-Kaufhaus entfernt. Word-Flow wurde damals schlicht als Experiment bezeichnet.

Was SwiftKey angeht, trennt sich Microsoft hingegen ausschließlich von der iOS-Version. So wird der Konzern nicht nur die Android-Ausgabe der Tastatur weiter unterstützen, sondern die SwiftKey-Technologien auch zukünftig als Basis für das Windows-Touch-Keyboard nutzen.

Was iPhone-Nutzer angeht werden diese SwiftKey noch so lange nutzen können, wie die Zusatz-Tastatur mit Apples iOS-Betriebssystem zusammenarbeitet oder bis zur manuellen Entfernung vom Gerät. Ein weiterer Support bzw. weitere Software-Aktualisierungen plant Microsoft jedenfalls nicht mehr.

SwiftKey zählte neben Googles Gboard zu den populärsten Zusatztastaturen für das iPhone.

Laden im App Store
‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Gboard – die Google-Tastatur
‎Gboard – die Google-Tastatur
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden

29. Sep 2022 um 12:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven