iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Mit Zutaten-Übernahme

Jetzt offiziell: Chefkoch und Bring! verknüpfen ihre Angebote

17 Kommentare 17

Der Hinweis in der von Chefkoch angebotenen Einkaufslisten-App Smartlist, nahm Teile die jetzt angekündigten Kooperation bereits vorweg – nun hat Chefkoch die strategische Kursänderung offiziell kommuniziert: Europas größte Rezept-Plattform und die Einkaufslisten-Plattform Bring! verbinden ihre Produkte miteinander.

Chefkoch Bring

Ein Schritt der Branchenbeobachter wenig überraschen dürfte. Das Verlagshaus Gruner + Jahr, zu dem Chefkoch gehört, hat sich bereits Ende Mai an dem Schweizer Start-up Bring! beteiligt.

In der Finanzierungsrunde damals flossen vier 3,7 Millionen Euro in die Geschäftskasse der mobilen Einkaufsliste. Um das Investment nicht durch eigene Angebote zu gefährden wird Chefkoch die Smartlist-App zum 30. August einstellen – ifun.de berichtete.

So können Chefkoch-Nutzer Zutaten ihrer Rezepte jetzt direkt zu Bring! hinzufügen – langfristig positionieren sich die beiden Gruner + Jahr-Töchter damit als Werbe-Schwergewichte, die ihre Reichweite zum Vermarkten von Anzeigen und Lebensmittel-Bestelldiensten nutzen werden.

Wie sich die Kooperation auf das neue Abo-Angebot der Bring!-App auswirken wird ist aktuell noch unklar.

Neben den Nutzer*innen profitieren auch Vermarktungskund*innen durch die Kooperation in vielfacher Hinsicht. Mit der gebündelten Reichweite der Partner können sie 1,5 Millionen Bring!-User*innen und bis zu 22 Millionen monatliche Chefkoch-User*innen kombiniert ansprechen. Mit ihren Markenbotschaften erreichen sie ihre Zielgruppe nativ während des gesamten Einkaufs- und Kochprozesses. Dazu haben Chefkoch und Bring! mehrere integrierte Vermarktungsprodukte entwickelt, die mit unterschiedlichen Schwerpunkten eine User-Kommunikation bis hin zum Point-of-Sale ermöglichen.

Laden im App Store
‎Bring! Einkaufsliste & Rezepte
‎Bring! Einkaufsliste & Rezepte
Entwickler: Bring! Labs AG
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2020 um 09:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven