iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 389 Artikel

Yahoo-Studie

Jeder 6. greift häufiger zum Smartphone als zum Rechner

13 Kommentare 13

Der Internet-Konzern Yahoo hat 6.000 Smartphone-Nutzer aus Deutschland, den USA, Großbritannien und Frankreich nach ihrem Mobilgeräte-Einsatz befragt und die so gesammelten Antworten mit Analytics-Daten des Statistik-Anbieter Flurry abgeglichen.

Research Yahoo

Eva Herzog, Head of Research bei Yahoo Deutschland

Dabei herausgekommen ist die Yahoo-Studie The Shift to Smartphone Dominance und die Kernaussage, dass der Anteil an Nutzern, die mehr Online-Ausflüge mit dem Smartphone als mit Tablet, PC und Mac unternehmen, stetig wächst.

Junge Frauen mit Kindern nutzen ihre Smartphones dabei am häufigsten:

Sie leiten eine neue Ära in der Nutzung von mobilen Geräten ein: Junge Frauen mit Kindern machen mit 31 Prozent den größten Teil der sogenannten Smartphone-dominanten User aus: Das sind jene Nutzer, die den größten Teil ihrer digitalen Zeit auf Mobilgeräten verbringen, nämlich 70 Prozent. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Smartphone-Nutzer verbringt nur knapp die Hälfte seiner Zeit am Mobilgerät (46 Prozent).

Laut der Yahoo-Studie wird die Mehrheit der Deutschen in den nächsten drei Jahren ein Smartphone besitzen, dies entspricht einem Anstieg um 15,4 Prozent auf 64,9 Prozent. Zahlen, die uns mit Blick auf diese Bitkom-Studie aus dem vergangenen Sommer etwas überraschen. Der Branchenverband informierte bereits damals, dass 76 Prozent aller Bundesbürger ab 14 Jahren ein Smartphone nutzen, während dieser Wert 2015 noch bei 55 Prozent lag.

Aber weiter im Text:

2016 nutzten 18 Prozent der deutschen Smartphone-User ihr mobiles Endgerät häufiger als den stationären Computer. Die Deutschen legten damit im Vergleich zum Vorjahr sechs Prozent zu und erreichen damit den globalen Durchschnitt von 2015. Von diesen sogenannten Smartphone-Dominanten, also jenen, die ihre digitale Zeit hauptsächlich auf Mobilgeräten verbringen, sind 21 Prozent Frauen, aber nur 15 Prozent Männer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2017 um 13:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31389 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven