iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel

Induktions-Akku

Apple-Patent: Die Apple Watch am Arm laden

39 Kommentare 39

Wenn es um die Apple Watch geht, ist die Akkulaufzeit immer noch einer der häufigsten Kritikpunkte. Natürlich ist auch Apple bemüht, diesbezüglich für Besserung zu sorgen. Wäre die Möglichkeit, die Uhr am Handgelenk zu laden eine Option? Ein entsprechendes Patent hat sich der Hersteller nun gesichert.

Apple Watch Ladegeraet Apple Patent

Das von der US-Patentbehörde unter der Bezeichnung „Charging apparatus for wearable electronic device“ Schriftstück beschreibt eine von Apple bereits im Sommer 2015 eingereichte Erweiterung für induktives Laden, die entweder ins Armband eingearbeitet ist oder als separates Modul unter dem Gehäuse Uhr platziert wird. Der Herzfrequenzsensor könnte dabei je nach bauweise weiter funktionsfähig bleiben.

Apple beschreibt das Ganze als einen kleinen Akku, der magnetisch an der Uhr befestigt wird und hält sich dabei offen, wie dieser selbst wieder befüllt wird. Dieser Vorgang könne der Patentschrift zufolge entweder per Induktion oder durch den Anschluss eines Kabels erfolgen.

Wie immer gilt: Ein Patent macht noch kein Produkt, oft wird dergleichen auch nur geschützt, um sich die damit verbundenen Möglichkeiten offen zu halten oder der Konkurrenz den Zugang zu verwehren. Mit der Apple Watch Series 2 wurde die Akkuleistung der Uhr verbessert und es ist davon auszugehen, dass technische Entwicklungen die Laufzeit der Uhr mit jeder Generation weiter verlängern.

Via AppleInsider

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2017 um 15:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven