iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

Janus Notizen für Mac und iPhone: Quelloffen, kostenlos und Datenschutz-Konform

17 Kommentare 17

Janus Notes, ein Opensource-Projekt für Mac und iOS, dessen Quellcode hier eingesehen und nach Belieben verändert werden kann, macht einen interessanten Eindruck.

Die kostenlose Notiz-Applikationen, legt ein besonderes Augenmerk auf aktiven Datenschutz, telefoniert nicht nach Hause, verschlüsselt eure eilig notierten Texte und bietet sich als Kombi-Lösung für die Synchronisation der persönlichen Notizen zwischen Rechner und Mobilgeräten an.

Janus setzt dabei auf Dropbox als Dateiablage, auf die schlichte Mac-Applikation „Janus Notes“ (Mac App Store-Link) sowie einen gleichnamigen Download für iPhone und iPad (AppStore-Link).

janus

Die App kann eure Notizen verschlüsseln, um Anhänge ergänzen und durchsuchen, versteht sich auf die Auszeichnungssprache Markdown und ist schnell verstanden.

Drei kleine Haken: 1. Die Icons. 2. Der Mac-Download könnte etwas schöner gestaltet sein. 3. Die iOS-Applikation blendet in der Listenansicht ein Werbebanner ein, funktioniert ansonsten aber ohne Einschränkungen. Sollte euch Janus, als Alternative zu SimpleNote zusagen, lässt sich dieses gegen eine Einmalzahlung von 1,79€ entfernen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2013 um 15:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5636 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven