iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 822 Artikel

iTunes-Guthaben in der Wallet

iTunes Pass jetzt auch in Österreich verfügbar

9 Kommentare 9

Der iTunes Pass ist jetzt auch in Österreich verfügbar. Nehmen wir die Neuerung doch nochmal kurz zum Anlass, an diese Erweiterung für die iOS-Wallet zu erinnern.

Die in der Wallet angezeigte Karte ist eigentlich dazu gedacht, euch die Möglichkeit zum schnellen Aufladen von iTunes-Guthaben in einem Apple Store sowie bei ausgewählten Händlern zu bieten. Per Scan des angezeigten Barcodes können die Mitarbeiter dort direkt Geld auf euer iTunes-Konto buchen und ihr spart euch den Aufwand, eine Guthabenkarte manuell einlösen zu müssen.

Itunes Pass

Natürlich kaufen vermutlich die meisten von euch ihre iTunes-Karten eher im Rahmen von Angeboten. In diesem Fall fällt zwar der Komfort des Aufladens per Barcode weg, aber ihr könnt über die Wallet jederzeit schnell nachsehen, wieviel Guthaben noch auf eurem iTunes-Konto liegt.

Einen iTunes Pass erstellen

Wenn der iTunes Pass bei euch noch nicht in der Wallet liegt, könnt ihr diesen wie folgt hinzufügen:

  • Öffnet die iTunes-Store-App und scrollt darin ganz nach unten
  • Tippt auf eure dort angezeigte Apple-ID bzw. meldet euch an
  • Wählt die Option „Apple-ID anzeigen“
  • Scrollt zum Abschnitt „iTunes Pass“ und tippt auf die Taste „iTunes Pass zu Wallet hinzufügen“

Die Erweiterung der Verfügbarkeit auf Österreich hat natürlich einen Grund. Dort eröffnet am 24. Februar mit Apple Kärntner Straße der erste Apple Store. Damit haben auch österreichische Apple-Nutzer die Möglichkeit, direkt über die Wallet Guthaben auf ihr iTunes-Konto einzuzahlen. (Danke Matthias)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2018 um 08:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30822 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven