iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 865 Artikel

Neue Apple Watch-Funktionen

iSmoothRun: Lauf-App führt Abonnement ein

41 Kommentare 41

Die Lauf-Applikation iSmoothRun war lange Zeit ein Geheimtipp für Hobbyläufer. Einmal gekauft, bot die Applikation einen umfangreichen Werkzeugkasten für Jogger an mit dem sich die eigenen Laufrunden nicht nur tracken und aufzeichnen ließen, die App diente vor allem auch als Bindeglied zwischen euren Rundenzeiten, Cardio-Zubehör wie Brustgurten und den zahlreichen sozialen Lauf- und Fitness-Plattformen.

Herzberge

So unterstützt iSmoothRun unter anderem RunKeeper, Starva, Bike+ Garmin Connect, Dropbox, Runalyze, MapMyRun, FitBit, MyFitnessPal und Withings.

Zwei Jahr nach Ausgabe von iSmoothRun 6 liegt heute das Update auf Version 6.2 vor. Die unscheinbare Aktualisierung integriert erstmals ein Abo-Modell in iSmoothRun.

Premium-Abo kommt aus dem Nichts

Dieses kommt quasi aus dem Nichts und wird weder auf der Webseite des Anbieters noch auf der offiziellen Facebook-Page der Applikation erwähnt, die übrigens beide so aussehen als seien sie seit 2018 nicht mehr angefasst worden.

Lauf Graphen

Das Abonnement wird als Monats und Jahresabo für 4,99 Euro monatlich beziehungsweise 24,99 Euro jährlich angeboten und bietet zahlenden Nutzern mehrere „Pro“-Funktionen an, zu denen ein Ausbau der Apple Watch-Anzeige zählen, die Synchronisation des Lauf-Accessoires Stryd und der Abgleich mit den Online-Plattformen Training Peaks und FinalSurge.

Von der erweiterten Apple Watch-Anzeige abgesehen richtet sich das Abo also fast ausschließlich an Nutzer, die ohnehin bereits für die Premium-Dienste von Drittanbietern zahlen, dennoch überrascht der Abo-Ausbau des bislang zum Einmalkauf angebotenen Jogging-Begleiters.

Ismoothrun

Immerhin: Auch reguläre Nutzer dürfen sich über mehrere neue Funktionen freuen die iSmoothRun 6.2 mitbringt. Dazu gehören ein Darkmode, eine Apple Music-Fernsteuerung auf der Apple Watch, neue Komplikationen und Export-Optionen für FinalSurge und TrainAsOne.

Laden im App Store
‎iSmoothRun
‎iSmoothRun
Entwickler: Lake Horizon Ltd
Preis: 4,99 €+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jan 2021 um 14:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30865 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven