Garmin- und Withings-Anbindung
Jogging-App iSmoothRun: Unser Lauf-Favorit in neuer Version
Die hervorragenden Bewertungen der Lauf-App iSmoothRun kommen nicht von ungefähr. Als einer der letzten Vertreter seiner Gattung versteckt der 5-Euro-Download eure Lauf-Daten nicht hinter Online-Accounts, Benutzer-Konten bei Pseudo-Sozialen Sportnetzwerken oder monatlichen Abo-Bezahlschranken, sondern setzt sich noch immer für die größtmögliche Daten-Portabilität ein.
iSmoothRun versucht mit allen Anbietern (die es zulassen) und zahlreichen Hardware-Accessoires zu kooperieren, um eure Trainingsdaten so mit eurem FitBit-Account abzugleichen oder auf Dropbox zu sichern, euren Rhythmus aus Herzfrequenzbändern von Drittanbietern auszulesen und den persönlichen Nike+-Account zu bespielen.
Post to the most popular running sites: RunKeeper, Strava, Dailymile, Nike+, Garmin Connect, Training Peaks, RunningFreeOnline, Tribesports, MapMyRun, 2PEAK, Movescount, Fitbit, MyFitnessPal. Export of TCX, GPX through Dropbox.
Die App selbst richtet sich an Profi-Läufer und Hobby-Jogger, die die eigenen Trainingsanstrengungen katalogisieren wollen und sich persönliche Workouts von Hand zusammenstellen und überwachen wollen.
iSmoothRun ist dabei so umfangreiche, dass ihr gut damit beraten seid die Webseite des Anbieters zu besuchen. Von Intervall-Trainings über Ghost-Run, eine Apple Watch-Unterstützung, konfigurierbare Audio-Ansagen und auswertende Grafiken liefert die App fast alles was das Läuferherz begehrt.
Das aktuelle Update der ausgesprochen empfehlenswerten Anwendung stellt die Anbindung an die Dienste von Garmin und Withings wieder her.