iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 143 Artikel

Garmin- und Withings-Anbindung

Jogging-App iSmoothRun: Unser Lauf-Favorit in neuer Version

23 Kommentare 23

Die hervorragenden Bewertungen der Lauf-App iSmoothRun kommen nicht von ungefähr. Als einer der letzten Vertreter seiner Gattung versteckt der 5-Euro-Download eure Lauf-Daten nicht hinter Online-Accounts, Benutzer-Konten bei Pseudo-Sozialen Sportnetzwerken oder monatlichen Abo-Bezahlschranken, sondern setzt sich noch immer für die größtmögliche Daten-Portabilität ein.

Herzberge

iSmoothRun versucht mit allen Anbietern (die es zulassen) und zahlreichen Hardware-Accessoires zu kooperieren, um eure Trainingsdaten so mit eurem FitBit-Account abzugleichen oder auf Dropbox zu sichern, euren Rhythmus aus Herzfrequenzbändern von Drittanbietern auszulesen und den persönlichen Nike+-Account zu bespielen.

Post to the most popular running sites: RunKeeper, Strava, Dailymile, Nike+, Garmin Connect, Training Peaks, RunningFreeOnline, Tribesports, MapMyRun, 2PEAK, Movescount, Fitbit, MyFitnessPal. Export of TCX, GPX through Dropbox.

Die App selbst richtet sich an Profi-Läufer und Hobby-Jogger, die die eigenen Trainingsanstrengungen katalogisieren wollen und sich persönliche Workouts von Hand zusammenstellen und überwachen wollen.

Lauf Graphen

iSmoothRun ist dabei so umfangreiche, dass ihr gut damit beraten seid die Webseite des Anbieters zu besuchen. Von Intervall-Trainings über Ghost-Run, eine Apple Watch-Unterstützung, konfigurierbare Audio-Ansagen und auswertende Grafiken liefert die App fast alles was das Läuferherz begehrt.

Das aktuelle Update der ausgesprochen empfehlenswerten Anwendung stellt die Anbindung an die Dienste von Garmin und Withings wieder her.

Laden im App Store
‎iSmoothRun
‎iSmoothRun
Entwickler: Lake Horizon Ltd
Preis: 5,49 €+
Laden

Ismoothrun

Mittwoch, 24. Apr 2019, 13:58 Uhr — Nicolas

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Dazu sage ich nur ein Wort:
    „Vielen Dank!“ ;-)

    Großartige App, seit Jahren (euretwegen) in Nutzung…

    • mcm23, kann man die Läufe dann später auch nach Runtastic oder Strava hochladen, wenn man das dann doch möchte? Und kann man auch andere Sportarten manuell eingebenl wie z.B. Yoga, Crossfit oder HIIT?

      Danke und Gruß

      • Ja eine Export Funktion für alle gängigen Sportapps/Services ist integriert. Und ja es gibt einen „Aktivitäts-Editor“, in dem sich neue Sportarten anlegen lassen. Dabei kann man auswählen welche Sensoren benutzt werden sollen (GPS, Kadenz, Schrittsensor, Fahrrad-Sensor, HFM) und den Kalorienverbrauch pro Stunde muss man mit angeben.

  • kann ich mit der app die daten über den browser auch sehen ? oder nur in der app ?

  • Es kotzt mich an das ich seit Jahren mit Runtastic laufen und alles an Daten gesichert habe… hat jmd ne Idee wie man alles exportieren kann?

  • schade, dass der appname nur auf runner als target group zielt, wäre seit langer zeit wieder mal 1 instant buy gewesen !

  • Generell sehr gute App, habe sie seit Jahren. Ich benutze sie zum Radfahren. Leider fehlt mir da eine wichtige Funktion und das ist der Import von Routen (gpx/tcx). Ich brauche keine Turn-by-Turn-Navigation, eine einfache Markierung der Route auf der Karte würde mir reichen. Ich habe deshalb dem Entwickler eine Mail geschrieben deswegen und er meinte es sei schon auf seiner Liste, leider ist das mittlerweile auch schon wieder ein knappes Jahr her. Das wäre mir sogar einen In-App Kauf wert.

  • In Verbindung mit runalyze.com absolut zu empfehlen.

  • Spitzen-App! Nutze sie seit Jahren begeistert!!!

  • ich finde die App auch super, allerdings begeistert mit die App “ „Workoutdoors“ besonders in Verbindung mit der AW4 und der integrierten Kartendarstellung noch besser.

  • Hallo,
    was ich nicht finden konnte: kann man seine exportierten Runtastic Daten in die App importieren?

  • Hi! Ich hoffe mir kann jmd helfen. Google konnte es bislang nicht. Auf der Applewatch werden die Einstellungen aus der iphone-App für Display-Anzeige nicht übernommen und zudem alles in Meilen ausgegeben! Hab schon Alles denkbare inkl. Neuinstallation versucht…

  • Ich nutze iSmoothrun schon seit Jahren auf der Watch und dem iPhone. Exportiere zu Strava, in die Dropbox und werte die Läufe mit der Trainalyse App aus …. perfekt!

  • Kann mir jemand erklären, was die farbliche Darstellung (Blau, Rot, Grün, Gelb) bedeutet wenn man sich seinen Lauf über Satellit, Karte, Hybrid noch einmal ansieht? Was bedeuten die Farben?

    Danke

    • Damit wird die Geschwindigkeit auf den einzelnen Abschnitten dargestellt. Grün bedeutet, dass man auf diesen Abschnitten schneller unterwegs war. Bei Rot dann langsamer.

      Ich nutze zum tracken die AW. Importiere die Daten dann mit HealthFit zu Strava.

  • Ich hatte gelesen, dass die Sprachdateien durch Siri ersetzt wurden. Wie funktionieren denn jetzt die Ansagen wenn man ohne Iphone und ohne Cellular-Watch unterwegs ist?

  • Hallo, kann man seine Läufe in Runtastic importieren? Wenn ja, wie funktioniert das?

  • Ich bin heute das erste Mal mit ISmoothRun gelaufen und der Kalorienverbrauch war extrem hoch, fast das dreifache als mit der Apple Watch oder Garmin. Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

  • Es fehlt wirklich eine Importfunktion aus Health. Ich möchte zwischendurch auch die Apple Watch Aktivitätenapp benutzen und trotzdem die Daten in ismoothrun haben, damit alles syncron bleibt. Es wundert mich, da fast alle Laufapps dies als Basisfunktion inzwischen haben und kostenlos sind.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29143 Artikel in den vergangenen 4893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven