Neue Hinweise und Bilder
„iPhone Xc“: LCD-Variante soll in zusätzlichen Farben erhältlich sein
Noch zwei Tage müssen wir bis zur Vorstellung der neuen iPhone-Modelle warten, übers Wochenende wurden neue Hinweise auf die mögliche Namensgebung und optionale Farbvarianten der Geräte bekannt.
Der chinesische Mobilfunkanbieter und Apple-Partner China Mobile hat auf einer internen Präsentation die Gerätebezeichnungen „iPhone Xc“ für das LCD-Modell mit 6,1 Zoll Bildschirmgröße und „iPhone Xs Plus“ für das große Premium-Gerät mit 6,5 Zoll ins Rennen geworfen. Zudem wurde die Bezeichnung „iPhone Xs“ für den Nachfolger des iPhone X bestätigt.
Die Bezeichnung „iPhone Xs Plus“ für das große Modell ist dann auch deutlich gefälliger, als das letzte Woche kolportierte „iPhone Xs Max“. Endgültige Gewissheit haben wir allerdings wohl erst am Mittwoch Abend.
iPhone Xc soll zusätzliche Farben bringen
Es wurde ja auch schon mehrfach darüber spekuliert, ob das günstigere LCD-Gerät in zusätzlichen Farbvarianten erhältlich sein wird, unter anderem hat der in Apple-Angelegenheiten vergleichsweise treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo dies vorausgesagt. Dergleichen würde die Namensgebung „iPhone Xc“ bestätigten. Angelehnt an das nur kurze Zeit mit farbenfrohen Gehäusevarianten erhältliche iPhone 5c dürfte der kleine Buchstabe dann auch beim iPhone Xc für „color“ stehen.
Ben Geskin präsentiert auf Twitter bereits Dummys der Geräte in zusätzlichen Farben, die unter anderem auch über ein Dual-SIM-Fach verfügen. Letzteres soll allerdings nur für ausgewählte Märkte und wohl eher im asiatischen Raum verfügbar sein.