iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel

"Enorme Nachfrage"

iPhone X Bestellstart: Apple zeigt sich begeistert

144 Kommentare 144

In der Apple-Firmenzentrale dürften heute nach Ortszeit schon am frühen Morgen die Korken knallen. Den Start der Vorbestellungen des iPhone X darf man wohl als durchaus erfolgreich bezeichnen, waren die direkt verfügbaren Geräte doch innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Die Wartezeit hat sich danach unabhängig von Farbe und Speicherausstattung der Geräte innerhalb von wenigen Stunden auf 5 bis 6 Wochen hochgeschraubt.

IPhone X 1000

Dementsprechend positiv fällt dann auch der erste offizielle Kommentar des Unternehmens aus. Gegenüber dem Nachrichtenmagazin ABC News hat sich Apple begeistert über die hohe Nachfrage geäußert. Es zeige sich, dass die Nachfrage enorm ist und man setze alles daran, möglichst schnell alle interessierten Kunden zu beliefern:

We are thrilled to be taking orders for iPhone X, the future of the smartphone. We can see from the initial response, customer demand is off the charts. We’re working hard to get this revolutionary new product into the hands of every customer who wants one, as quickly as possible.

Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass nicht bekannt ist, wieviele Geräte Apple überhaupt für die Auslieferung am nächsten Freitag vorgesehen hat. Vergleiche mit den Lieferzeiten der iPhone-Modelle der letzten Jahre sind demnach kaum repräsentativ. Es wird allgemein angenommen, dass Apple das iPhone X zum Start in deutlich geringerer Stückzahl liefern wird, als die in den Jahren zuvor veröffentlichten Generationen.

Etwas konkreter wird Apple vielleicht schon nächste Woche. Für den 2. November hat das Unternehmen die Bekanntgabe der Wirtschaftszahlen für das vierte Quartal im Geschäftsjahr 2017 angekündigt. Die Vorbestellungen des iPhone X fallen hier zwar nicht mehr mit rein, wird dürften aber davon ausgehen, dass der Verkaufsstart in der anschließenden Interview-Runde eines der interessantesten Themen sein wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2017 um 18:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    144 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    144 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven