iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 555 Artikel
Das Premieren-Ticket ist zurück

iPhone-Vorbestellung: Telekom Reservierungs-Service startet

54 Kommentare 54

Wir konnten den bevorstehenden Start des diesjährigen Telekom Reservierungs-Service bereits gestern ankündigen, jetzt hat der Bonner Netzbetreiber auch die zugehörige Webseite live geschaltet.

Reservierungs-Service: Die Marketing-Grafik 2015

So bietet die Telekom auf dem bekannten Portal telekom.de/unterwegs/reservierungs-service nun wieder ihr Online-Formular zum Vormerken an und verspricht Interessenten, die ihre Daten hier eintragen, automatisch von einer bevorzugten Belieferung zu profitieren.

Jetzt bequem online Ihr Reservierungs-Service Ticket sichern. Sobald Hersteller wie Samsung, Apple, HUAWEI etc. Ihre neuesten Smartphones vorstellen, laden wir Sie aktiv ein, Ihr Ticket einzulösen. Sie profitieren damit automatisch von einer bevorzugten Belieferung. Bitte beachten Sie die Richtigkeit Ihrer Angaben. Nur dann können wir diesen Service garantieren. Sind Sie bereits Telekom Mobilfunk-Kunde? Dann beachten Sie bitte, dass Sie Ihr Reservierungs-Service Ticket nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung einlösen können. Ob das für Ihren Vertrag zutrifft, erfahren Sie im Kundencenter. Sind Sie MagentaEINS Kunde? Dann profitieren Sie bereits automatisch von einer bevorzugten Belieferung.

Auch im Business Service Portal der Telekom wird der neue Service bereits beworben („Der Reservierungs-Service lässt sich über die Artikelnummer „99920806“ im Zubehörkatalog suchen und finden.“) kann zur Stunde aber noch nicht gebucht werden.

Häufige Fragen und Antworten zum Reservierungs-Service hat die Telekom in ihren FAQ zusammengefasst.

Bereits am vergangenen Donnerstag startete die Marke o2 des Netzbetreibers Telefónica ihren Infoservice „Coming Soon“, der Vertragskunden ebenfalls über neue neue iPhone-Modelle informieren soll.

Und ja, die Grafik (mit der überholten „2017“ im stilisierten Papier-Ticket) irritiert auch uns ein wenig.

Mit Dank an alle Tippgeber!

Donnerstag, 16. Aug 2018, 8:30 Uhr — Nicolas
54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hab mein Reservierungsticket schon. Liegt schon im Wallet.

  • Nummernvergleich: 682XXX um 8:16 Uhr

  • Danke für die Info.
    Reservierung ist durch

  • Habe einfach um 7:30 bei der Telekom angerufen und mal nachgefragt wann es möglich ist das reservierungsticket zu buchen und per Telefon habe ich es buchen können und das alles bevor die Website überhaupt online war :)

    • Dein ernst? Du verschwendest die Lebenszeit anderer Menschen die ein wirkliches Anliegen haben indem du dein Ticket dort reservierst. Oh man die Welt geht wirklich vor die Hunde

      • Lass ihn doch. Stell dir vor er bekommt das neue iphone nicht am ersten tag, dann ist er nicht mehr cool. Das wäre der weltuntergang für ihn wenn er paar wochen noch mit dem veralteten iphone x umherläuft :-)

      • wetten nicht, Simon?

  • Habe meine Reservierung gerade abgeschlossen…..

  • Buchung im Business Service Portal funktioniert probemlos.

  • Nö danke Telekom, letztes Jahr habe ich nicht vergessen! Kein Magenta Kunde? Pech gehabt, trotz Ticket 6-8 Wochen Lieferzeit!

    • Mein gott, dann hat man halt sein gerät nicht zum start, ist doch völlig egal und dabei geht nicht mal die welt unter. Immer dieses ich muss zu den ersten gehören find ich völlig lächerlich

      • Naja darum geht’s hier aber. Dann muss ich keine Reservierung abschließen.

      • Und genau deshalb habe ich nicht verlängert und gekauft. Es geht um das Prinzip. Du kannst nicht etwas versprechen und Dich dann nicht dran halten. Im übrigen ging es bei mir nicht darum es zuerst zu bekommen, sondern darum das mein Vertrag bereits verlängert werden konnte, es sich aber weit nach hinten verschoben hätte durch die Lieferverzögerung. Also erst nachdenken und dann schreiben!

    • Es geht um die Vorfreude auf das neue iPhone

  • Abgeschlossen. Nur geil dass man jetzt bis Ende Oktober warten darf weil das X ja letztes Jahr später rauskam. Oder habt ihr ne Lösung dafür?
    (Geschäftskunden Happy Tarif)

    • Ja, ist bei mir leider auch so. Vertragsende ist der 26.10. Ist halt so. Die Frage ist wann dieses Jahr das neue Flagschiff raus kommt. Gerüchte sind ja schon im Umlauf das es wieder später werden könnte.

    • Ich verstehe die Frage nicht ganz. Weil das X letztes Jahr später erschienen ist, ist es dieses Jahr auch so?

      • Nee, geht darum das durch das verspätete Iphone X letztes Jahr auch die VVL erst Ende Oktober gemacht werden konnte. Das bedeutet das dieses Jahr der Vertrag eben auch erst Ende Oktober verlängert werden kann und diejenigen (wie ich auch) die eigentlich im September Takt waren bis Ende Oktober warten müssen. Mich stört es nicht aber manch einer trauert vielleicht das er sein Iphone dieses Jahr eben nicht an Tag 1 bekommen kann.

      • Nee eben weil es später kam verschiebt sich das Vertragsende ja entsprechend. Wenn es dieses Jahr früher kommt muss man halt warten bis der Vertrag ausgelaufen ist. Doof aber ich weiß natürlich dass es ein Luxusproblem ist.

      • Ihr wisst schon das man bei der Telekom immer nen Monat eher verlängern kann oder? Teilweise kann man sogar schon 6 Monate eher verlängern ;)

      • @derzoelli , das ist aber nicht für alle Verträge so. Ich habe einen Vertrag wo ich jedes Jahr ein neues Handy bekomme. Bei diesen Verträgen ist die Verlängerung frühestens zum Vertragsende Termin +1 möglich. Bei mir in diesem Fall der 27.10.2018

      • Dass das das das dass nicht ersetzen kann ist bekannt, oder?

    • Genau darauf hatte ich keine Lust mehr und habe nun einen Vertrag ohne Smartphone und kaufe mir die iPhones so – genieße die Freiheit :)
      Das Reservierungsticket war letztes Jahr eine Frechheit. Wenn du kein Magenta eins Kunde bist, hilft auch kein Ticket.

      • Genau, wenn man dann im Apple Store mit 50 € Scheinen das Gerät bar bezahlt, dann sieht wenigstens jeder dass man eine dicke Hose hat, sogar die Verkäufer… spaß beiseite, die Geräte sind vor allen Dingen mit Vertragsverlängerung immer teurer.

  • Als Bestandskunde muss ich den Umweg über das Kundencenter nehmen um erst einen verlängerbaren Vertrag auszuwählen… Da finde ich den Link dann nicht… :( Schlecht gemacht

  • Warte immer noch auf die Bestätigungsmail :))

  • Habe soeben auch erfolgreich die Reservierung abgeschlossen. Bestätigungsmail kam sofort und ist auch schon im Wallet gesichert. Jetzt heißt es warten bis September. Ist ja nicht mehr lang hin.

  • Ich habe bei der Reservierung (via Smartphone) in der Eile versehentlich „Frau“ statt „Herr“ als Anrede stehen lassen. Denkt ihr, das muss geändert werden oder funktioniert die Reservierung dann trotzdem? (Alle anderen Daten sind identisch zu den Vertragsdaten)

  • Ohne Reservierung bin ich beim X in den Shop, habe den Vertrag verlängert und per Post innerhalb 3 Tage mein iPhone gehabt. Das war ca. eine Woche nach Marktstart. Werde dieses Mal wieder auf das Glück setzten

  • Danke, kein Bedarf. Mein nächstes Smartphone wird kein iPhone mehr werden.

  • Ich werde kein Ticket reservieren und werde auch kein iPhone mehr dieses Jahr zu legen wenn es nicht ein wenig billiger wird!

  • Wow.. ist hier außer mir noch jemand mit dem Magenta Mobil S Friends 1.Gen Vertrag? Ich habe Spotify Premium dabei gewählt.
    Wenn ich jetzt verlängern will kommt „Sie können Ihren aktuellen Tarif Magenta Mobil S Friends mH 1.Gen bei einer Vertragsverlängerung leider nicht behalten. Bitte wählen Sie jetzt einen neuen Tarif aus.“ Die haben wohl keine Lust mehr auf die Spotify User…

  • Wow, wenn man bedenkt was man bei der telekom bezahlt, und dass die Handys mittlerweile rein rechnerisch nicht mehr subventioniert sind, und wenn man zudem berücksichtigt bei welchen Preisen die iPhones angekommen sind (bin schon seit 2G dabei), ist es zunehmend verwunderlicher dass man sich da immer noch den Kampf um ein Gerät zu Release gibt. Bei mir ist der Reiz seit ca 2 Jahren komplett weg.

    • Bin da voll bei dir. Zahle zzt. 45 Eur bei Telekom magenta M , 3GB + apple music. War ok die 2 Jahre aber zu teuer alles. Also denkt man jetzt mal ökolnomisch. Ein Iphone würd ich nieemals über die Telekom holen aber wer gut verdient, hat es ja hehe

  • O. k., ihr reserviert für was genau? Das ist der genauso als wenn der neues Auto raus kommt ich keine Ahnung hab wie es aussieht, wie schnell es ist und was es kostet und trotzdem dafür reserviere… na danke!

    • Stört doch nicht. Ist doch nur eine Reservierung und nichts Verbindliches. Wem es nicht gefällt muss die Reservierung ja nicht einlösen. Dann freut sich ein anderer Kunde. Und wem es doch gefällt dem hilft es vielleicht nicht so lange darauf warten zu müssen.

  • Und wieder beginnt das Spielchen von vorne los, Jahr 5 mit dem „Premiereticket“. 80 % der Leute die es abschließen bekommen es so oder so nicht wie versprochen.

  • Ich hab mich um ca. 8:30 registriert und noch keine Mail erhalten.

  • Bei mir werden nicht alle Felder Geld und kann daher nicht abschicken
    Hat einer einen Tipp

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28555 Artikel in den vergangenen 4800 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven