iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 174 Artikel

Nur 36,4 Millionen Stück

iPhone-Verkäufe im 1. Quartal: 30% weniger als 2018

104 Kommentare 104

Die im vergangenen November getroffene Entscheidung Tim Cooks, Anleger und interessierte Nutzer fortan nicht mehr über die Stückzahl der im abgelaufenen Quartal abgesetzten iPhone-Einheiten zu informieren, macht die kritisch beäugte Analyse der Marktbeobachter IDC leider nicht nachprüfbar.

Diese fällt dafür aber um so spannender aus und ergänzt Apples offizielle Quartalszahlen.

Laut IDC soll Apple im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 nur noch 36,4 Millionen iPhones abgesetzt haben. Verglichen mit den 52,2 Millionen im zweiten Fiskal-Quartal 2018, entspräche dies einem Rückgang um satte 30,2 Prozent.

Das iPhone hatte Schwierigkeiten damit, Verbraucher in den meisten wichtigen Märkten von sich zu überzeugen, da die Wettbewerber weiterhin an Apples Marktanteil knabbern. Selbst Preissenkungen in China sowie günstige Trade-In-Geschäfte in vielen Märkten reichten oft noch nicht aus, um die Kunden zu einem Upgrade zu überreden. […] Der Rest des Jahres könnte schwierig für das iPhone werden.

Verkaufte Iphone Einkeiten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2019 um 15:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33174 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven