Gegen "Silent Calls"
iPhone-Update am 18. Oktober: iOS 7.0.3 wohl noch diesen Freitag
Die Fehlerbehebungen gehen weiter. Noch an diesem Freitag soll Apple die dritte Aktualisierung des neuen iPhone-Betriebssystems veröffentlichen und die iOS-Version 7.0.3 bereits am 18.Oktober zum drahtlosen Download über die iOS-Softwareaktualisierung anbieten.
Das Wartungs-Update soll sich in erster Linie um sogenannte „Silent Calls“ kümmern, die seit der Ausgabe von iOS 7 dazu führten, dass Teilnehmer eines Gespräches (trotz erfolgreichem Verbindungsaufbau) ihren Gegenüber nicht hören können und den Rufaufbau erneut einleiten müssen.
Die Informationen zur Ausgabe der anstehenden Software-Aktualisierung kommen – zwei Wochen vor dem erweiterten Europa-Start des iPhone 5s – aus österreichischen Mobilfunkkreisen. Einer der großen Netzanbieter der Alpenrepublik hatte seine Belegschaft über das Vorhandensein der „Silent Calls“-Problematik in internen Schulungsunterlagen informiert und die Fehlerbehebung mit Ausgabe des iOS-Updates am 18. Oktober angekündigt.
Ob die Aktualisierung auch andere iOS 7.0.2-Probleme adressieren, den erneuten Sperrbildschirmfehler, W-Lan Aussetzer, die Bluescreen Abstürze oder einen der anderen Kritikpunkte beheben wird, steht derzeit noch nicht fest.
Das amerikanische Technik-Blog „BGR“ kündigte die Ausgabe von iOS 7.0.3 bereits für die vergangene Woche an und verfehlte die eigenen Prognosen damit zum dritten Mal in Folge. Danke Stachna.