iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 354 Artikel

Gegen "Silent Calls"

iPhone-Update am 18. Oktober: iOS 7.0.3 wohl noch diesen Freitag

144 Kommentare 144

Die Fehlerbehebungen gehen weiter. Noch an diesem Freitag soll Apple die dritte Aktualisierung des neuen iPhone-Betriebssystems veröffentlichen und die iOS-Version 7.0.3 bereits am 18.Oktober zum drahtlosen Download über die iOS-Softwareaktualisierung anbieten.

update7.0.2

Das Wartungs-Update soll sich in erster Linie um sogenannte „Silent Calls“ kümmern, die seit der Ausgabe von iOS 7 dazu führten, dass Teilnehmer eines Gespräches (trotz erfolgreichem Verbindungsaufbau) ihren Gegenüber nicht hören können und den Rufaufbau erneut einleiten müssen.

Die Informationen zur Ausgabe der anstehenden Software-Aktualisierung kommen – zwei Wochen vor dem erweiterten Europa-Start des iPhone 5s – aus österreichischen Mobilfunkkreisen. Einer der großen Netzanbieter der Alpenrepublik hatte seine Belegschaft über das Vorhandensein der „Silent Calls“-Problematik in internen Schulungsunterlagen informiert und die Fehlerbehebung mit Ausgabe des iOS-Updates am 18. Oktober angekündigt.

Ob die Aktualisierung auch andere iOS 7.0.2-Probleme adressieren, den erneuten Sperrbildschirmfehler, W-Lan Aussetzer, die Bluescreen Abstürze oder einen der anderen Kritikpunkte beheben wird, steht derzeit noch nicht fest.

Das amerikanische Technik-Blog „BGR“ kündigte die Ausgabe von iOS 7.0.3 bereits für die vergangene Woche an und verfehlte die eigenen Prognosen damit zum dritten Mal in Folge. Danke Stachna.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2013 um 12:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    144 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    144 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30354 Artikel in den vergangenen 5087 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven