iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Für Kinder und Jugendliche: Tommi, Kurzfilmwettbewerb & Nachrichten-App

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0
    • Fiete gewinnt Tommi

Hat der alte Seebär es tatsächlich geschafft und die kritische Kinder-und Fach-Jury des Tommi in gleich zwei Kategorien von sich überzeugt: Als App belegte Fiete Ahoiii den dritten Platz und auch in der Sonderkategorie „Kindergarten- und Vorschule“ befanden die Prüfer den Kapitän für würdig.

Wer darüber hinaus einen Lorbeerkranz mit nach Hause nehmen darf, könnt ihr auf der Tommi-Webseite sehen.

Die Verleihung fand inzwischen nun schon zum 8. Mal statt und wird unter anderem vom ZDF, der Frankfurter Buchmesse und dem Familienministerium veranstaltet.

fiete

  • Handy-Clip-Wettbewerb für Jugendliche

Ja, es ist etwas pädagogisch und der Titel vielleicht etwas gewollt originell. Die Idee dagegen durchaus nett: Beim bundesweiten Wettbewerb „Ohrenblick mal„, veranstaltet von einigen Medieneinrichtungen, könnt ihr eure selbst gedrehten Handy-Clips einreichen und von einer Fachjury bewerten lassen. Zu Gewinnen gibt es Ehre und einige materielle Zugaben. Teilnahmevoraussetzungen: Teilnehmer müssen zwischen 10 und 20 Jahre alt sein und der Clip darf nicht länger als 2 Minuten sein.

Die Werke werden dann von der 20-köpfigen Jury weniger an ihrem technischen Anspruch, als vielmehr an ihrer alltagssensiblen Idee gemessen (wofür der Werbe-Clip des Veranstalters das beste Beispiel ist…).

blick

Preise werden für vergeben den besten Clip, das beste Gemeinschaftsprojekt, das ungewöhnlichste, Thema, die außergewöhnlichste Performanz und – was auch immer das sei – für die Revolution.

Mitmachen könnt ihr noch bis zum 31. Oktober 2013.

  • Kindernachrichten-App Quappiz

Die Agentur für Kindermedien will zukünftig im Stile der Sendung „Logo“ des Kinderkanals ZDFtivi das politische, gesellschaftliche und kulturelle Geschehen der Welt ins App-Format bringen und sucht noch Spender, die die Nachrichten-Applikation vorfinanzieren. Die Inhalten sollen später über ein Abo-Bezahl-Modell verfügbar sein. Unterstützer erhalten Sonderkonditionen, die ihr auf der Crowed Funding Plattform einsehen könnt.

(Direkt-Link)

Die Bremer sind in ihrem Feld keine Neulinge und produzieren schon seit einigen Jahren Kindernachrichten für 8 – 12-jährige, die bis Anfang diesen Jahres über den ddp- bzw. dapd-Kinderdienst News an verschiedene Medien ausgeliefert wurden. Spenden könnt ihr noch bis 15. Oktober 2013.

Montag, 14. Okt 2013, 14:02 Uhr — Johanna
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven