iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 037 Artikel
Neues Video

iPhone-Tipps: Apple erklärt Echtzeiteffekte in FaceTime

23 Kommentare 23

Der Apple Support arbeitet schon länger verfügbare Funktionen im Videoformat ab. An sich kein Fehler, denn viele dieser iOS-Kleinigkeiten sind kaum bekannt oder werden teils auch „aus Vorsicht“ nicht genutzt. Wer tippt schon während eines FaceTime-Telefonats auf dem Bildschirm herum, um auszuprobieren, was sich hinter den Tasten versteckt.

Im Falle der Effekte-Taste könnt ihr das wie unten im Video demonstriert problemlos machen. Euer Gegenüber kann das „Anprobieren“ der Effekte nicht live mitverfolgen, sondern sieht das Ergebnis erst dann, wenn ihr den Entwurfsbildschirm durch Antippen der mit einem Kreuz markierten Beenden-Taste wieder verlassen habt.

Die FaceTime-Effekte hat Apple bereits vor zwei Jahren mit iOS 12 eingeführt. Damals wurde die neue Funktion im Update-Text so beschrieben: „Kameraeffekte in FaceTime verwandeln dein Aussehen in Echtzeit“.

Mittwoch, 22. Jul 2020, 9:53 Uhr — chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Viel geschickter wäre es, wenn Apple mal Screensharing implementieren würde. Denn dann könnte man Remote den älteren Herrschaften besser helfen.

  • Ziemlich witzig, dass dieses Video auf mein iPhone falsch abgespielt wird. Schwarzes Bild und nur die Untertitel.

  • Für die Remote-Funktion braucht man weder TeamViewer noch Skype. Das geht über iMessage, zumindest mit macOS.

    • In Zusammenspiel mit iOS? In macOS kann man seinen eigenen Bildschirm zeigen, aber nicht den von einem iOS Device anfragen, oder? Weil darum geht es in den Kommentaren.

  • Spielerei. Wenn FaceTime, dann bitte mit dem ‚Original‘ gegenüber. Heißt ja schließlich FaceTime und nicht KindergartenTime ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28037 Artikel in den vergangenen 4724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven