iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 837 Artikel

Zum Start nur US-Inhalte

Spotify bietet jetzt auch Video-Podcasts an

6 Kommentare 6

Spotify bietet ausgewählte Podcasts jetzt auch im Videoformat an. Der einst auf das Angebot von Musik beschränkte Abo-Dienst erkundet damit neue Möglichkeiten. Das optionale Bild-Angebot biete Nutzern die Möglichkeit, die Anbieter von Podcasts besser kennenzulernen. Umgekehrt könnten Podcaster auf diese Weise intensiver mit ihren Nutzern kommunizieren.

Spotify Podcasts

Die Videofunktion steht zum Start bei ausgewählten Podcasts zur Verfügung – laut Spotify weltweit überall dort, wo Podcasts auch unterstützt werden. Der Anbieter nennt bislang die folgenden Podcast-Shows:

Die Videowiedergabe startet mit dem Aufruf einzelner Episoden wenn verfügbar automatisch. Nutzer können wenn sie darauf verzichten wollen die App aber jederzeit schließen, um lediglich die Audiospur zu konsumieren. Ebenso ist es weiterhin möglich, Podcasts als einzelne Audio-Episoden herunterzuladen.

Die Videopodcasts sind sowohl auf Mobilgeräten als auch über die Desktop-App nutzbar. Spotify will die Funktion wie gesagt weltweit bereitstellen, die Bereitstellung dürfte aber wie üblich über mehrere Tage verteilt laufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jul 2020 um 08:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Führt ein Video Podcast das ganze nicht ab absurdum ? Dann könnte ich mir die Frage auch stellen warum fährt man nicht mit Flugzeugen die Busverbindungen ab?

  • Zum Glück ist imho Apple Music endlich der bessere Streaming Dienst geworden. Warum Video Podcasts statt endlich Music Videos. Wäre imho sinnvoller gewesen.

  • Wenn es auf Spotify läuft ist es KEIN Podcast!

  • Ich gehe davon aus, dass das aufgrund des Joe Rogen Deals ist ….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29837 Artikel in den vergangenen 5002 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven