iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Hey Siri, was kommt im Kino?

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Siri kennt seit dem Wochenende auch das Kinoprogramm in Deutschland. Um euch über das aktuelle Kinoprogramm in der näheren Umgebung zu informieren, könnt ihr Siri einfach die Frage „Was läuft im Kino?“ stellen. Anschließend bekommt ihr eine Auswahl aktueller Filme inklusive Miniaturbilder der Plakate, FSK-Angaben und Vorstellungsbeginn angezeigt. In der Detailansicht findet ihr dann weitere Infos zum ausgewählten Film sowie eine Liste mit den Kinos, die diesen gerade zeigen.

siri-kino-500

Alternativ habt ihr auch die Möglichkeit, einen bestimmten Film zu suchen, Siri liefert daraufhin eine Liste mit Kinos, die den von euch gewünschten Film aktuell im Programm haben.

siri-kino-700

Neben Deutschland ist diese Funktion neuerdings auch in Frankreich, Italien, Spanien, Australien und Mexiko verfügbar. Zudem hat Apple auch die Liste der Flyover-Locations erweitert. Hier kamen in Europa die Städte Avignon, Biarritz, Perpignan (Frankreich) und Visby (Schweden) hinzu, zudem lassen sich jetzt der Grand Canyon sowie der Barringer-Krater in Arizona überfliegen. (via Mac Rumors)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2014 um 16:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe glücklicherweise wieder iOS 7.1.2 und habe diese Funktion vor 2 Wochen mit dieser Version zuletzt genutzt ;)

  • Das funktioniert schon mindestens seit iOS 8.0
    Siri kennt aber bei Weitem(!) nicht alle Kinos hier…

  • Mein Kino in der Nähe wird auch nicht erkannt erst Kinos die 20 km weit weg sind :-(

  • Gibt es einen Befehl für Siri im Auto, Siri auszuschalten? Mit Hey, Siri kann man es ja aufrufen… Aber ich brauche immer noch eine Hand zum ausschalten… :-/

  • Was haben Kinotips denn jetzt gemeinsam mit der Flyover Ansicht der Karten-App?

  • Typisch Siri, funktioniert auch hier nur mittelmäßig. Kinos in der direkten Nachbarschaft werden nicht erkannt.

  • Wann immer eine tolle Nachricht zu Siri kommt dauert es nicht lange bis zum „funktioniert nur mittelmäßig“-Erfahrungsbericht…

  • Also im kleinen 58000 Einwohner Nest Offenburg funktioniert die Siri Kino Suche perfekt. Sie findet das Forum Kino mit den Filmen. Vielleicht sollte man überprüfen ob in Apple Karten auch das Kino vermerkt ist. Denke dass Siri darauf zurückgreift.

  • Klappt hier in der Kleinstadt wunderbar. Toll und übersichtlich mit Zeiten und auch Weiterleitung zu Apple Maps. Nach Shazam fliegt die nächste überflüssige App raus aus dem iPhone

  • ROFL LOL

    „Hey Siri, welche Filme laufen im CinemaxX?“

    „Hier sind einige Filme im CinemaxX Berlin Potsdamer Platz relativ weit entfernt von Berlin, die heute laufen und deiner Suche entsprechen:“

    Laut Siri sind es 5 km.

  • Bei mir das gleiche Problem!
    Die Kinos Cineplex und UCI Kinowelt in Paderborn 11 km Weg wären optimal.
    Aber Siri schick nach Bielefeld 33 km oder nach Detmold 18 km.
    Und nach Ravenberg 32 km.

  • Michael Wirkner
  • Dann müsste nur mal wieder was vernünftiges ohne diese Kopfschmerzen verursachende Seuche 3D im Kino auch laufen…

  • Was ist die Quelle der Informationen? Unser Kino hier vor Ort wird nicht aufgeführt und ich würde das gerne ergänzen. (Ähnlich wie bei Yelp)

  • Wenn man direkt nach den Kinos fragt und nicht allgemein, was im Kino läuft, findet sie hier in der Radtatter Gegend alle Kinos!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven