iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Batterie-Serviceanfrage stellen

iPhone-Serviceleistungen: Apple überarbeitet Seite zum Akkutausch

40 Kommentare 40

Zum Wochenstart hat Apple seine Sonderseite „Preisgestaltung für iPhone-Serviceleistungen“ überarbeitet und bietet damit – nach dem offenen Brief und dem Hilfe-Dokument zum Thema – erstmals offizielle Informationen zu den im restlichen Jahr 2018 günstiger angebotenen Austausch-Akkus an.

Akku Deutschland

Im Bereich Batterieserviceleistung unterscheidet Apple jetzt zwischen den iPhone-Modellen iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X sowie „allen anderen qualifizierten Modelle“ und schreibt:

Bis zum 31. Dezember 2018 beträgt die Gebühr für die Batterieserviceleistung 29 € für alle qualifizierten iPhone 6 oder neueren Modelle. Die Batterieserviceleistung für 29 € kann auf eine Reparatur pro iPhone begrenzt sein.

Batterie-Serviceanfrage stellen

Zudem verweist Apple auf der Sonderseite zu den Batterieserviceleistung jetzt auf dieses Formular zum Stellen einer Batterie-Serviceanfrage.

Eine kleine Randnotiz: Im Zuge der Aktualisierung der Webseite hat Apple zudem die Wörter „Kosten“ und „Preise“ durch die nun einheitlich auf der ganzen Seite verwendete Vokabel „Preisgestaltung“ ersetzt.

Aktion läuft ein Jahr

Apple hatte Ende 2017 angekündigt im laufenden Jahr vergünstigte Akku-Reparaturen für 29 Euro statt 89 Euro anbieten zu wollen und damit auf die Kritik zahlreicher iPhone-Anweder reagiert, deren Geräte schon etwas in die Jahre gekommen waren.

So war Apple dazu übergegangen die Performance älterer iPhone-Modelle bewusst zu drosseln, um ein plötzliches Ausschalten bei schlechter Akku-Gesundheit zu verhindern, hatte die Software-Änderungen jedoch nicht offen kommuniziert, sondern heimlich vorgenommen. Einen komplett kostenfreien Akku-Tausch bot das Unternehmen zudem nur Anwendern des iPhone 6s an – obwohl die hier beschriebenen Symptome auch auf anderen Geräten beobachtet wurden. Auf ifun.de haben wir alle Artikel zum Thema unter dem Schlagwort: iPhone-Bremse versammelt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2018 um 09:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven