iPhone SE: Erste Händler bieten Schutzhüllen an
Unabhängig davon ob Apples neues 4-Zoll-iPhone nun unter dem Markennamen „iPhone 5se“ oder schlicht „iPhone SE“ das Licht der Welt erblicken sollte: An der Tatsache, dass Apple den noch unbestätigten März-Termin zur Vorstellung eines iPhone 5c-Nachfolgers nutzen wird, zweifelt fast kein Branchenbeobachter mehr.
Am 21. März soll es soweit sein – bestätigt werden dürfte der Termin jedoch frühestens in der kommenden Woche, wenn Apple die Einladungen an die Medienvertreter verschickt. Was im Gerüchte-Wirrwarr bislang fehlt sind die sonst in deutlich höherer Frequenz anzutreffenden China-Schnappschüsse, auf denen Teile der kommenden Geräte bereits vor der Markteinführung abgelichtet sind.
Bis auf die am Wochenende gesichtete Display-Module (die keine 3D Touch-Vorbereitung erkennen lassen) und eine Handvoll technischer Zeichnungen, fehlen diese bislang komplett.
Doch die technischen Zeichnungen scheinen zumindest den Zubehör-Anbieters ausgereicht zu haben um einen „Produktionsstart auf Verdacht“ anzuleiern. So bieten aktuell gleich mehrere Anbieter die ersten Geräte-Hüllen für das neue iPhone SE an.
Der Amazon-Händler Moodie beschreibt sein schwarzes Silikon-Case als „hundert Prozent passgenau zur 2016 Version des iPhone 5se“. X-Doria listet seine Hülle zwar als derzeit noch nicht verfügbar, merkt aber ebenfalls an, dass es sich um eine „Schutzhülle mit Gummi-Einlage für Apples iPhone 5SE“ handelt. Danke Marius.